Die Bachelorette 2015: Kann Kandidat Alex bei Alisas Eltern punkten?

28. August 2015 - 9:44 Uhr

Papa Peter fühlt Alex auf den Zahn

Als vor acht Wochen Alisas Suche nach ihrem Traumprinzen begann, wusste noch keiner, wer sich im großen Finale von "Die Bachelorette" 2015 gegenüberstehen wird. Jetzt muss sich die 27-Jährige zwischen Alex und Patrick entscheiden. Doch bevor die hübsche Berlinerin an einen der zwei Favoriten ihr Herz verschenkt, nehmen ihre Eltern beide Kandidaten noch mal genau in Augenschein. Vor allem Alex muss sich einigen kritischen Fragen stellen.

Die Bachelorette 2015: Alisas Vater hat noch viele Fragen
Alisas Vater nimmt Favorit Alex in die Mangel
© RTL

"Die Bachelorette" hat ihre Eltern nach Portugal eingeladen, damit sie sich vor Ort ein Bild der beiden Favoriten machen können, um ihre Tochter bei der Entscheidung mit wertvollen Ratschlägen zu unterstützen. Doch bevor Mutter Bettina und Vater Peter sich einen Eindruck verschaffen können, müssen sie die zwei Rosenanwärter natürlich erstmal kennenlernen. Kandidat Alex ist als erster an der Reihe und ihm fühlt Alisas Vater auch direkt auf den Zahn. "Gehen wir mal zehn Jahre weiter. Was für ein Bild kommt dir dann?", möchte er von Alex wissen. Nach kurzem Zögern, kommt eine überraschende Antwort von Alex: "Ach, wenn ich das wüsste, wäre das ziemlich langweilig." Mit dieser Antwort kann er bei Alisas Papa keine Punkte holen. "Wer nicht weiß, wo er hin will, der darf sich nicht wundern, wo er ankommt", sagt er mit einem selbstsicheren Grinsen. Alex dagegen wirkt etwas verunsichert: "Ja, ne!?" Der 29-Jährige scheint nicht ganz einer Meinung mit Peter zu sein. Alisas Mutter versucht das Gespräch zu beleben: "Aber ich finde das eigentlich okay, wenn man nicht festklebt an irgendetwas, nur weil man denkt, ich bin jetzt zu alt. Ich kann jetzt nichts anderes mehr machen."

Alisas Vater: "Das Leben ist nicht nur cool"

Doch das Familienoberhaupt lässt nicht locker. "Dagegen spricht ja nichts. Aber du musst ja irgendwann mal den Punkt für dich haben, wo du sagst 'Das ist jetzt mein Ding und da geb' ich jetzt Gas die nächsten 20, 30 Jahre.'" Alex nickt nur noch wohlwollend, während Alisa mit ihren Augen die Blicke von Alex und ihrem Vater begutachtet. Für Papa Peter steht jedenfalls fest: "Das Leben ist nicht nur cool. Das Leben ist nicht nur Fun. Aus Leidenschaft wird auch irgendwann Pflicht und dann muss ich beharrlich daran arbeiten."

Ob Alex nach weiteren Gesprächen einen guten Eindruck von sich vermitteln konnte und ob er oder Nebenbuhler Patrick Alisas letzte Rose bekommen, sehen Sie am 26.08.2015 um 20.15 Uhr bei RTL.