Die Bachelorette 2015: Alisa im exklusiven Interview

"Ich hoffe wirklich, dass ich mich hier verlieben werde"

Alisa iist die "Bachelorette" 2015. Die 27-jährige Berlinerin hat Lehramt studiert und eigentlich besitzt sie alles, was frau sich nur wünschen kann – außer dem richtigen Mann an ihrer Seite. Das soll sich jetzt ändern, wenn in Portugal 20 Männer um ihr Herz und jede Woche aufs Neue um eine Rose von ihr kämpfen. Im exklusiven Interview spricht sie über das, was ihr wichtig ist und vor allem, wie sie zum Thema Liebe steht.

"Bachelorette" Alisa hat eine ganz klare Erklärung dafür, wie sie zur Liebe steht: " Liebe ist für mich das schönste Gefühl auf Erden, das Wichtigste im Leben auch!" Für sie ist verliebt zu sein zwar "das Schönste, was es gibt", trotzdem sagt sie: "Liebe zu schenken ist dann nochmal eine Nummer besser. Eine Menschen glücklich zu machen, ihm einfach entgegen zu kommen."

Alisa: "Die Bachelorette" zu sein, ist für mich was ganz Großes"

Da ihr so ein Mensch im Leben allerdings noch fehlt, hofft sie, als neue "Bachelorette" für sich den perfekten Mann nun zu finden. Doch wie könnte der aussehen? "Ich habe keine konkrete Vorstellung davon, wie der perfekte Mann für mich sein sollte", gesteht die angehende Lehrerin, fügt dann aber noch hinzu: "Er sollte auf jeden Fall ganz viel Humor mitbringen!" Das dürfte der ein oder andere Kandidat durchaus mitbringen und möglicherweise sogar auch noch andere überzeugende Attribute, die Alisa gefallen könnten. Dass sie dabei eine sehr komfortable Rolle einnimmt, ist der Berlinerin durchaus bewusst. "Die Bachelorette" zu sein, ist für mich was ganz Großes, was ganz Tolles. Ich hab hier die Möglichkeit, 20 tolle Männer auf einmal kennen zu lernen und, ja, das genieß ich so ein bisschen", gesteht die Dame der Rosen mit einem Lächeln.

Umworben zu werden ist allerdings nicht das Einzige, das sie an der Sendung reizt. Alisa geht mit einem großen Ziel den Nächten der Rosen entgegen: "Ich hoffe wirklich, dass ich mich hier verlieben werde und ein toller Mann unter den Männern ist." Übrigens, liebe Kandidaten: Alissa weiß ganz genau, wie es sich anfühlt, den Richtigen unter euch getroffen zu haben, denn sie sagt: "Wenn ich verliebt bin, bin ich der glücklichste Mensch auf Erden. Dann hab ich Schmetterlinge im Bauch und vergesse die Welt um mich herum."