Mi | 09:00

Die 5.555. Folge von "Unter uns"

UNTER UNS-Schauspielerin Claudelle Deckert nascht an der Jubiläumstorte.
"Unter uns"-Schauspielerin Claudelle Deckert nascht an der Jubiläumstorte. © RTL / Arya Shirazi

Ein großes Jubiläum für "Unter uns"

"Unter uns" feiert ein großes Jubiläum: Am 28. Februar 2017 läuft die 5.555. Folge. Wer hätte das erwartet, als "Unter uns" vor etwas mehr als 22 Jahren, am 28. November 1994, bei RTL startete?

"Unter uns"-Star Petra Blossey: "Es gibt nur wenige, die eine so lange Zeit durchstehen!"

"Das ist der reine Wahnsinn", freut sich Isabell Hertel, die schon fast 22 Jahre die Ute Kiefer spielt. Petra Blossey, seit Folge 1 als Irene Weigel dabei, ergänzt stolz: "Es gibt nur wenige, die eine so lange Zeit durchstehen" – schließlich sind die beiden "Unter uns"-Damen neben GZSZ-Schauspieler Wolfgang Bahro die drei dienstältesten Schauspieler im Daily-Business. Stellvertretend für alle Kollegen bedankt sich Tabea Heynig, besser bekannt als Zicke und Diva Britta Schönfeld, bei den Fans: "Danke! Ohne Euch würde es uns nicht geben!"

Eines der Erfolgs-Geheimnisse der Serie ist es, nie stillzustehen, sich kontinuierlich weiter zu entwickeln und neue spannende Geschichten zu entwickeln, die den Nerv der Zuschauer treffen. Dafür arbeiten bei "Unter uns" knapp 100 höchst engagierte Mitarbeiter vor und natürlich auch hinter der Kamera.

Seit 2001 dabei (mit Unterbrechungen ab Folge 1583) ist Schauspielerin Claudelle Deckert. Die Düsseldorferin spielt bei "Unter uns" die erfolgreiche Rechtsanwältin Eva Wagner, deren Kanzlei in der Schillerallee liegt. Aktuell sind jedoch nicht die Klienten ihre größte Sorge, sondern ihre Ehe – denn Ehemann Till (Ben Ruedinger) wird wieder Vater. Dummerweise ist die Mutter Tills Ex und Evas beste Freundin Ute Kiefer (Isabell Hertel). Wie geht Eva mit dieser ungeplanten Herausforderung um?

Alles zu Unter uns

"Unter uns"-Folge vom 21.11.2017

Alarm im Badezimmer: KayC hat ein Date mit Tobias!

"Unter uns" bei RTL

"Unter uns" ist eine der erfolgreichsten Daily-Drama-Serien im deutschen Fernsehen und wird seit 1994 bei RTL ausgestrahlt.

In der Kölner Schillerallee 10 ist immer etwas los: Hier leben, lieben und leiden die verschiedensten Charaktere miteinander. Dreh- und Angelpunkt bei "Unter uns" ist das beliebte Wohnviertel mit der Konditorei "Weigel", der Kneipe "Schiller", der Boutique "Joyce Couture" und der KFZ-Werkstatt "Rasender Hirsch". In der Schillerallee 10 wohnt unter anderem die Familie Weigel um Hauseigentümerin Irene Weigel (gespielt von Petra Blossey), die zudem Mitinhaberin der "Bäckerei und Konditorei Weigel" ist. Nach dem Tod ihres Ehemannes hat sie es sich zur Aufgabe gemacht, die Familie zusammenzuhalten. Das ist nicht immer leicht, denn regelmäßig sorgt jemand für Unfrieden in der Familienidylle. Irene Weigel ist in zweiter Ehe mit Robert Küpper (Luca Maric) verheiratet. Ihr Sohn Till Weigel (Ben Ruedinger) und Schwiegertochter Eva Wagner (Claudelle Deckert) sowie Enkel Noah leben ebenfalls im Haus.

In der Schillerallee gibt es außerdem die Eckkneipe "Schiller", die von Ute Kiefer (Isabell Hertel) und Malte Winter (Stefan Bockelmann) betrieben wird. Ingo "Easy" Winter (Lars Steinhöfel) arbeitet im Kiosk "Em Büdchen" und wohnt auch im Haus. In den Wohnungen der Schillerallee 10 leben unter anderem auch Rufus (Kai Noll) mit Tochter Lotta Sturm und Partnerin Britta Schönfeld (Tabea Heynig) sowie Sina und Benno "Bambi" Hirschberger (Valea Scalabrino und Benjamin Heinrich) mit Tochter Amelie. "Bambi" betreibt in der Schillerallee auch seine Meisterwerkstatt "Rasender Hirsch". Weitere Schauplätze bei "Unter uns" sind die Anwaltskanzlei von Eva Wagner und Kompagnon Tobias Lassner (Claudelle Deckert und Patrick Müller), Paco Weigels (Milos Vukovic) "Turnhalle Deluxe" sowie die Edelboutique "Joyce Couture" von Britta Schönfeld.

"Unter uns" wird von der Produktionsfirma UFA Serial Drama in Köln-Ossendorf produziert und immer montags bis freitags ab 17:30 Uhr bei RTL ausgestrahlt. Folge verpasst? Bei TV NOW gibt es ganze "Unter uns"-Folgen nachträglich und im RTL-Live-Stream zu sehen.