RTL News>Die 2 Gottschalk Jauch Gegen Alle>

Die 2 – Gottschalk & Jauch gegen ALLE: Barbara Schöneberger trifft auf die Show-Giganten

Die 2 – Gottschalk & Jauch gegen ALLE: Barbara Schöneberger trifft auf die Show-Giganten

Dreht Moderatorin Barbara Schöneberger durch?

Ob Moderatorin Barbara Schöneberger bei "Die 2 – Gottschalk & Jauch gegen ALLE" wohl schwindelig wird? Dazu dürfte nicht nur die sich drehende Bühne, auf der sie steht, beitragen. Auch ihre Aufregung ist groß, denn mit Thomas Gottschalk und Günther Jauch trifft sie auf zwei ihrer ganz großen Vorbilder.

Im Gegensatz zu Barbara Schöneberger wissen Thomas Gottschalk und Günther Jauch überhaupt nicht, was sie in der Show erwartet. "Die kommen heute Abend hier her und springen ins kalte Wasser", erklärt Barbara Schöneberger. Die Moderatorin fügt aber auch hinzu, dass gerade Gottschalk ohne Vorbereitung bekanntlich am besten sei. Sie bezeichnet ihn als glamourösen "Show-Titan" und wird beim Gedanken an Gottschalk und Jauch ganz bescheiden: "Ich bin nur das Korsette, das die beiden zusammenhält."

Thomas Gottschalk und Günther Jauch hingegen spielen als Team gegen die ganze Nation. 500 Menschen im Publikum, aber auch alle Zuschauer zu Hause können sich per SMS oder Telefon mit ihrem Allgemeinwissen gegen die beiden Fernseh-Lieblinge behaupten. Obwohl sie selbst nur moderiert, ist Barbara Schöneberger vor der Show schon ein bisschen aufgeregt. Doch der Umstand, ihre zwei Idole zu treffen, gibt ihr auch Sicherheit: "Ich bin immer dann unsicher, wenn mir jemand gegenüber steht, der zittert." Zittern werden Günther Jauch und Thomas Gottschalk vermutlich nicht, denn "Die 2" sind Profis.

Schönebergers Tipps für Auftritte im Rampenlicht

Ein sicheres Gefühl ist für Barbara Schöneberger wichtig, um sich bei der Show-Moderation wohlzufühlen. Dieses wird sicherlich auch durch ihr perfektes Äußeres gestärkt. Ein Geheimnis, wie man sich im Rampenlicht am besten präsentiert, hat Barbara Schöneberger zwar nicht. Doch auf Schminke und ihren Visagist würde sie nicht mehr verzichten.

Außerdem rät Barbara Schöneberger, nicht zu dicht vor Kameras zu treten, immer fröhlich zu gucken und "Nebenkriegsschauplätze" zu schaffen. "Große Ohrringe, bunte Schuhe und so - dann gucken die Leute woanders hin", erklärt Barbara Schöneberger amüsiert. Ansonsten vertraut sie bei der Show "Die 2 – Gottschalk & Jauch gegen ALLE" auf vorteilhafte Lichttechniker und ihr mintgrünes Kleid mit Sichtfenstern.