So privat wie noch nie

Diane Kruger gibt seltenen Einblick: „Muttersein hat alles verändert“

Mutter sein ist Diane Krugers liebste Rolle

Als Schauspielerin war Diane Kruger (45) schon lange Zeit sehr erfolgreich. Inzwischen hat sie mit Partner Norman Reedus (52) und ihrer dreijährigen Tochter endlich auch ihr Familienglück gefunden. In einem Interview verrät sie nun, das Muttersein habe sie verändert. Inwiefern sie es verändert hat und süße Bilder der Kleinen, das gibt’s im Video.

Nicht mehr dieselbe

Als Schauspielerin ist es Diane Kruger gewohnt, immer in neue Rollen zu schlüpfen. Doch ihre Rolle als Mama einer kleinen Tochter scheint wohl ihre schönste zu sein. In einem Interview mit „Women’s Health“ verrät sie nun, dass die Karriere nur noch an zweiter Stelle stehe. Oberste Priorität habe ihre kleine Familie. „Das Muttersein hat alles verändert – es ist so ein Klischee, aber es ist wahr“, erklärt sie. Weiter verrät Diane Kruger, dass sich ihr auch ihre Perspektive hinsichtlich des Berufs verändert habe. „Ich sehe die Arbeit anders. Ich liebe es, zu arbeiten; tatsächlich schätze ich es heute mehr als zuvor, aber gleichzeitig betrachtet man alles aus einem anderen Blickwinkel."

Endlich komplett

Dabei hat Diane Kruger auch nach der Geburt ihrer kleinen Tochter ihre Karriere nicht vernachlässigt. Nur ein halbes Jahr nach der Geburt fing sie an, für den Film "The 355" zu trainieren. Darin spielte sie eine deutsche Spionin. Eine große Herausforderung nach „sechs Monaten als Vollzeitmutter“.

Diane Kruger war von 2001 bis 2006 mit dem französischen Schauspieler Guillaume Canet verheiratet. Im selben Jahr bandelte sie mit Joshua Jackson an, mit dem sie zehn Jahre liiert war. Seit 2016 ist sie in einer Partnerschaft mit Norman Reedus. Das Glück krönte die inzwischen drei Jahre alte Tochter, die die Schauspielerin möglichst aus der Öffentlichkeit heraushält. (result)