Live auf RTL zu sehen

DFB-Präsident Reinhard Grindel verspricht Kracher-Länderspiel im Herbst

Reinhard Grindel und Joachim Löw im Gespräch
© Imago Sportfotodienst

15. Januar 2019 - 14:57 Uhr

DFB-Elf erwartet starken Gegner

Das neue Fußball-Jahr steht gerade noch in den Startlöcher, da macht der DFB-Präsident schon Lust auf den einen heißen Herbst. Im Oktober wird das Team von Bundestrainer Joachim Löw ein Testspiel gegen einen Hochkaräter bestreiten.

Termin ist Anfang Oktober

Auf dem Neujahrsempfang der Deutschen Fußball Liga (DFL) bestätigte der DFB-Boss Reinhard Grindel, dass die Verhandlungen "sehr weit, aber noch nicht zu Ende" seien. Grindel verspricht: "Es wird einen attraktiven Gegner im Herbst geben."

Gegen wen genau es geht, wollte er noch nicht verraten. Bundestrainer Löw hatte sich zuletzt Brasilien oder Argentinien als Gegner gewünscht. Der mögliche Termin für den Knaller-Test ist der 9. oder 10. Oktober. Fest steht aber schon: Das Spiel ist live auf RTL zu sehen.

Volles Quali-Programm im Jahr 2019

Das DFB-Jahr beginnt am 20. März mit einem Länderspiel gegen Serbien (20.45 Uhr live auf RTL) in Wolfsburg. Danach geht es für das Team in acht Qualifikationsspielen um die EM-Teilnahme 2020. Gegner sind dabei Holland, Nordirland, Estland und Weißrussland. Auch alle Hin- und Rückspiele der Quali gibt es live bei RTL.