Underdog wirft Bayern raus

Kiel-Fans feiern Pokal-Sensation mit Schnee-Autokorsos und Hupkonzerten

14. Januar 2021 - 13:35 Uhr

DFB-Pokal: Kieler Partynacht

Fans des Zweitligisten Holstein Kiel haben die Mega-Pokalüberraschung gegen Rekordsieger Bayern mit Autokorsos und Feuerwerk auf verschneiten Straßen in der Nacht gefeiert. Die "Störche"-Anhänger hupten nach dem sensationellen Sieg im Elfmeterschießen wie wild am Holstein-Stadion und machten sich so lautstark bemerkbar. Währenddessen ließen es auch die Kieler Spieler in der Kabine krachen. Wie wild in Kiel gefeiert wurde, zeigen wir oben im Video.

"Ein bisschen kriege ich hier auch mit", sagte Holstein-Trainer Ole Werner bei der Pressekonferenz nach der Zweitrunden-Partie. "Wir sind glücklich, dass wir mit einem guten Spiel und mit einem entsprechend historischen Ergebnis für Holstein Kiel unseren Teil zu guter Stimmung auf der Straße beitragen konnten."

Der Fußball-Zweitligist hatte sich nach einer starken Vorstellung gegen den Triple-Gewinner im Elferschießen durchgesetzt.

Video: Flick - "Keine Entschuldigungen"

Mehr zum FC Bayern