Deutschlands schönste Frau: Tanja und Vanessa erwartet eine Riesen-Überraschung

10. Februar 2015 - 10:41 Uhr

Plötzlich taucht Guido Maria Kretschmer persönlich auf

Star-Designer Guido Maria Kretschmer schleicht sich durchs Gebüsch. Was er macht? Er ist auf dem Weg, seine erste Kandidatin für "Deutschlands schönste Frau" zu überraschen. Tanja ist gerade mitten in einem Fotoshooting für ihren Blog. Noch ahnt sie nicht, was gleich passiert ...

Deutschlands schönste Frau: Kandidatin Tanja
Gleich erfährt Tanja, dass sie Kandidatin bei "Deutschlands schönste Frau" ist
© RTL

Die ahnungslose Tanja ist mitten im Shooting für ihren Fashion-Blog. Guido Maria Kretschmer, der sich noch unbemerkt durchs Gebüsch anschleicht, freut sich schon: "Und jetzt schicke ich ihr mal meine Videobotschaft!". Wenige Augenblicke später spielt Tanja das Video auf ihrem Smartphone ab. Und sie ist überwältigt von der völlig überraschenden Nachricht: "Liebe Tanja, du bist nicht nur eine wunderschöne Frau, du bist auch ein Sonnenschein. Und darum bist du dabei bei "Deutschlands schönste Frau"! Tanja kann es kaum fassen: "Oh mein Gott! Guido hat meinen Namen gesagt!" Aber das ist noch nicht alles. Jetzt taucht Guido selbst aus seinem Versteck auf, und Tanja fällt ihm überglücklich um den Hals.

Überraschung für Vanessa bei der Polizeikontrolle

Deutschlands schönste Frau: Kandidatin Vanessa
LKW-Fahrerin Vanessa ist bei "Deutschlands schönste Frau" dabei
© RTL

Von ihrer Überraschung ahnt Brummi-Fahrerin Vanessa noch nichts. Sie behauptet sich nicht nur in einem Männerberuf, sondern hat mit eisernem Willen auch 30 Kilo abgenommen. Mit ihrem Bauch ist sie noch unzufrieden. "Das ist so der einzige Makel an meinem Körper!", findet Vanessa.

Die 25-Jährige sitzt am Steuer ihres LKWs und glaubt, das Kamera-Team begleitet sie zu einigen Casting-Aufnahmen. Plötzlich passiert etwas Unerwartetes: Sie wird von der Polizei aufgehalten. Ein ganz schöner Schreck! Und dann soll sie sich auch noch angebliche Videoaufnahmen ansehen. Aber auf dem Tablet erscheinen keine Ampelüberfahrten, sondern Guido Maria Kretschmer: "Vermutlich bist du jetzt schon Deutschlands schönste Brummi-Fahrerin. Und du zeigst uns auch, dass du sexy bist. Du bist aufregend und du bist immer noch Frau. Und deshalb bist du dabei - bei 'Deutschlands schönste Frau'!" Nach diesen Worten kann Vanessa ihre Freudentränen kaum zurück halten. Sie kämpft in der Show nicht nur um den Titel "Deutschlands schönste Frau", sondern auch um die Erfüllung ihres Herzenswunsches: Eine Bauchstraffung.