Deutschlands schönste Frau: Das macht für Guido Maria Kretschmer wahre Schönheit aus

20. August 2015 - 14:11 Uhr

Tipps vom Star-Designer

Im Interview verrät Star-Designer Guido Maria Kretschmer offen und ehrlich, was für ihn wahre Schönheit ist, welche Tipps er für "zweifelnde" Frauen hat und was "Deutschlands schönste Frau" mitbringen sollte.

Guido Maria Kretschmer
Guido Maria Kretschmer ist auf der Suche: Wer ist "Deutschlands schönste Frau"?
© RTL

Was macht wahre Schönheit aus?

"Wahre Schönheit ist eine Kombination von außen und innen. Und ich bin mir ganz sicher, dass man ganz jung sein kann, ein feiner hübscher Mensch, genauso kann man schon eine ältere Frau sein, die schön ist. Und ich glaube, wenn man weiß, wer man ist und sich gut pflegt, dann ist man wunderschön!"

Welche Tipps kannst du Frauen geben, die an sich zweifeln?

"Ich glaube, Frauen sollten lernen, sich selbst zu vertrauen, ihrer Weiblichkeit zu vertrauen und ein bisschen auf sich aufpassen. Und ich glaube, dass jede Frau etwas Schönes hat, und das muss sie eben nur rausfinden und sich die Zeit nehmen, das zu entdecken.

Was muss "Deutschlands schönste Frau" mitbringen?

"Deutschlands schönste Frau" sollte ein Vorbild sein, ein Vorbild sein für viele, viele Frauen in unserem Land. Dass vielleicht nicht immer alles glatt läuft, aber dass man, wenn man auf sich achtet und weiß, wer man ist, und auf die anderen eben auch achtet... dann ist man schön. Und ich glaube, die Frau werden wir finden, und das ist für mich "Deutschlands schönste Frau".