RTL News>

Deutscher liefert in der NBA: Läuft bei Dennis Schröder!

Starke Zahlen

Deutscher liefert in der NBA: Läuft bei Dennis Schröder!

20.12.2019, USA, Oklahoma City: Basketball: NBA, Oklahoma City Thunder - Phoenix Suns, Hauptrunde, Hauptrunde-Partien, 59. Spieltag. Dennis Schröder von den Oklahoma City Thunder jubelt nach einem Korb. Foto: Sue Ogrocki/AP/dpa +++ dpa-Bildfunk +++
Oklahoma City Thunder - Phoenix Suns
SO dul, dpa, Sue Ogrocki

Gute NBA-Statistiken für Schröder

Die Erfolgsserie von Basketball-Star Dennis Schröder geht weiter. In der Glanz&Glamour-Liga NBA legt der Deutsche mit der markanten blonden Ecke im Haar aktuell Topwerte auf. 18,4 Punkte im Schnitt bedeuten den zweitbesten Wert seiner Karrie. Der Braunschweiger liefert ab. Und auch privat läuft alles rund: Söhnchen Malick Schröder junior macht die Familie froh.

Dieser Inhalt kann nicht angezeigt werden

Es tut uns leid,
bitte versuchen Sie es später noch einmal.

Nächster Sieg mit Oklahoma City

Beim 104:102-Erfolg (n.V.) seiner Oklahoma City Thunder bei den Charlotte Hornets legte Schröder 24 Punkte von der Bank auf. Damit war er der zweitbeste Scorer seines Teams. Nur Shai Gilgeous-Alexander traf häufiger (27 Punkte). Für "OKC" war es der fünfte Sieg im sechsten Spiel. In der bockstarken Western Conference der Liga stehen die Thunder auf einem guten siebten Rang - auch dank des Nationalspielers, der in den Schlussminuten Verantwortung übernimmt.

Neu formierte Thunder

Nachdem es beim 26-Jährigen Anfang der Saison stotterte, läuft es inzwischen. Schröder steht in einem völlig neu formierten Team, in dem sich alle neu zurechtfinden mussten. Die Superstars der letzten Jahre, Paul George und Russell Westbrook, zogen weiter.

Dieser Inhalt kann nicht angezeigt werden

Es tut uns leid,
bitte versuchen Sie es später noch einmal.

Anzeige:

Empfehlungen unserer Partner

Schröder im privaten Glück

Warum er wieder so gut drauf ist? Vielleicht auch, weil es privat so gut läuft. Seit Anfang des Jahres sind Schröder und seine Ehefrau Ellen Eltern. Bein Instagram teilt der 26-Jährige Bilder des Nachwuchses. In einer Story war jüngst zu sehen, wie Schröder mit dem Kleinen Basketball spielt. Angesprochen auf den Nachwuchs sagte Schröder einmal: "Ich bin noch ehrgeiziger. Alleine beim Training denkst du sehr viel an deinen Kleinen. Du versuchst, alles zu geben. Das hat mich zum Positiven verändert, man hat eine große Verantwortung."