"Der Weg zum Ruhm ist steinig und schwer"

Deutscher Comedypreis 2019: Gewinner fällt von der Bühne

05. Oktober 2019 - 11:34 Uhr

Sturz-Panne beim Deutschen Comedypreis 2019

Kleiner Unfall beim Deutschen Comedypreis 2019! Als das Team rund um den Film "Der Junge muss an die frische Luft" den Award für die erfolgreichste Kino-Komödie entgegennehmen will, fällt eines der Crew-Mitglieder auf dem Weg zum Laudatoren-Pult von der Bühne. Die Bilder der Panne gibt's im Video.

"Der Weg zum Ruhm ist steinig und schwer"

Was war passiert? "Der Deutsche Comedypreis in der Kategorie 'erfolgreichste Kinokomödie' geht ganz zurecht an 'Der Junge muss an die frische Luft'. Herzlichen Glückwunsch!", verkündet Laudator Jan Josef Liefers (55). Euphorisch springt das Team rund um den Kino-Hit auf und stürmt Richtung Bühne. Dabei stürzt ein Mann in die Tiefe. Geschockt bleiben seine Kollegen stehen. Doch schnell berappelt sich der Gestürzte wieder und nimmt den Award freudestrahlend entgegen. Jan Josef Liefers reagiert mit einem witzigen Spruch: "Der Weg zum Ruhm ist steinig und schwer."

Preis für die erfolgreichste Kino-Komödie 2019

"Der Junge muss an die frische Luft" handelt von Hape Kerkelings Werdegang. Bereits als neunjähriger Hans-Peter übt er im Ruhrpott im Laden seiner Oma, andere Leute zum Lachen zu bringen. Doch sein unbeschwertes Leben wird schnell von dem Suizid seiner Mutter getrübt. Schauspieler Jan Josef Liefers in seiner Laudatio: "Ich hab den Film zusammen mit meiner Frau gesehen – im Bett, wie sich das gehört. Wir haben gelacht und auch geweint."

"Der Deutsche Comedypreis" bei TVNOW

Lust auf mehr? Die ganze Verleihung steht in voller Länge bei TVNOW zum nachträglichen Abruf zur Verfügung.