Keeper soll über Karriere-Ende nachdenken

Medien: Manuel Neuer vor Rücktritt aus der Nationalelf nach der EM 2020

FC Bayern Muenchen Training And Press Conference
© Bongarts/Getty Images, Bongarts, mw

20. September 2019 - 16:15 Uhr

Unter Bundestrainer Joachim Löw ist er im Tor die klare Nummer 1: Manuel Neuer. Wie die "Sport Bild" jetzt berichtet, erwägt der Keeper des FC Bayern aber offenbar nach der EM 2020 einen Rücktritt aus der DFB-Elf. Neuer beschäftige sich "ernsthaft" mit dem Ende seiner Karriere in der Nationalmannschaft. Zitiert wurde Neuer allerdings nicht.

ter Stegen als Nachfolger bereit

Zuletzt hatte der Weltmeister von 2014 Anfang September bei einer Nationalmannschafts-Pressekonferenz gesagt, dass er sich nur auf die aktuelle Saison und die EM 2020 konzentrieren wolle. "Ich denke nicht über den Sommer hinaus", sagte der 33-Jährige.

Einen dürfte ein möglicher Rückzug von Manuel Neuer aber freuen: Marc-André ter Stegen stünde als Nachfolger zwischen den Pfosten bereit. Der Keeper vom FC Barcelona hatte mehrfach betont, mit seiner aktuellen Rolle als Nummer 2 im DFB-Kader nicht zufrieden zu sein.

RTL.de/dpa