RTL News>News>

Deutsche Fans empfangen Greta Thunberg in New York

Atlantik-Überquerung in zwei Wochen

Deutsche Fans empfangen Greta Thunberg in New York

Deutsche Fans empfangen Greta in New York Greta in New York angekommen
00:48 min
Greta in New York angekommen
Deutsche Fans empfangen Greta in New York

30 weitere Videos

Im Video: Deutsche erzählen, warum Greta ihr Idol ist

Zwei Wochen nach dem Start ihres Segeltörns über den Atlantik ist sie am Ziel: Greta Thunberg hat New York erreicht. Um 22 Uhr deutscher Zeit fuhr die Klima-Aktivistin auf der Hochsee-Segelyacht „Malizia“ in den North Cove Marina von Manhattan ein - direkt gegenüber vom World-Trade-Center-Memorial. Zur Begrüßung der 16-Jährigen und ihres Teams gab es eine Bootsparade. Im Video oben erzählen zwei 19-Jährige aus Deutschland, warum Greta ihr Idol ist.

Greta will an UN-Klimagipfel teilnehmen

Jetzt ist sie da, doch die öffentlichkeitswirksame, CO2-neutrale Reise war nur der Anfang ihrer Amerika-Mission für das Klima. Im September will Greta den UN-Klimagipfel in New York besuchen, im Dezember die Weltklima-Konferenz in Chile. Daneben sind mehrere große Proteste und Treffen mit anderen Aktivisten, Entscheidungsträgern und Betroffenen des Klimawandels geplant.

Bleibt ihr zu wünschen, dass Greta Thunberg wenigstens jetzt noch ein paar Tage verschnaufen - und vielleicht sogar New York genießen kann.

Die ersten Bilder von der Ankunft Greta ist in New York
00:30 min
Greta ist in New York
Die ersten Bilder von der Ankunft

30 weitere Videos