2018 M10 11 - 16:20 Uhr

Sind das Petra und Michael Kircher?

Auf Mallorca sucht die spanische Polizei nach zwei deutschen Urlaubern. Das Ehepaar wird seit Mittwochabend vermisst, nachdem es mit einem Mietwagen in der Gegend um Arta unterwegs gewesen sein soll. Die Polizei habe das Auto der Vermissten bereits gefunden, heißt es in spanischen Medien. Nun soll auch die Identität des Paares bekannt sein: Petra und Michael Kircher. Offiziell ist das nicht bestätigt, aber eine Familienangehörige der beiden hat ein Such-Foto mit einer Bitte auf Hinweise bei Facebook verbreiten lassen.

Zehn Menschen starben bisher durch Unwetter

Unbestätigten Angaben zufolge sind die vermissten Personen etwa 60 Jahre alt. Auf der Facebook-Seite eines örtlichen Cafés hat die Schwester von einem der beiden Vermissten nun um Hilfe der Spanier gebeten.

Im Osten der beliebten Urlaubsinsel hatte es heftige Regenfälle gegeben. Innerhalb von Minuten verwandelten sich Straßen in reißende Flüsse, Autos wurden einfach weggespült. Laut offiziellen Angaben kamen mindestens zehn Menschen in den Fluten ums Leben​.