Detroit: Polizisten und LKW-Fahrer retten Mann das Leben

Lebensrettende Idee der Polizei

Ein verzweifelter Mann steht auf einer Brücke. Er will springen. Doch dann startet die Polizei eine außergewöhnliche Maßnahme.

LKW-Fahrer halfen sofort mit

Als die Polizei die Meldung erhielt, dass sich ein Mann von einer Autobahnbrücke stürzen will, handelten sie blitzschnell. Die Beamten sperrten den Autobahnabschnitt zunächst in beide Richtungen ab. Dann forderten sie die im Stau stehenden LKW-Fahrer dazu auf, ihre LKW genau unter der Brücke zu parken.

Sehr raffiniert, denn auf diese Weise verringerte sich die Sprunghöhe erheblich. Mit insgesamt 13 LKW gelang es den Beteiligten, den Suizidversuch des Mannes zu verhindern. Er konnte kurz darauf ins Krankenhaus gebracht werden.

Die Polizei lobte die Kooperationsbereitschaft der Fahrer. "Niemand will sehen, wie sich jemand das Leben nimmt", erklärte ein Polizeibeamter dem Nachrichtensender 'Fox'. "Und wenn das bedeutet, seinen LKW für einige Stunden unter einer Brücke abzustellen, um sicherzugehen, dass jemand in Sicherheit ist, dann sind sie mehr als gewillt, genau das zu tun."

Auf Twitter postete die Polizei von Detroit ein Foto der Aktion und schrieb dazu: "Dieses Foto zeigt, wie unsere Arbeitstruppen der Öffentlichkeit dienen."

Hier finden Sie Hilfe bei Suizid-Gedanken

Kreisen Ihre Gedanken darum, sich das Leben zu nehmen oder sorgen Sie sich um einen Angehörigen? Versuchen Sie, mit anderen Menschen darüber zu sprechen! Das können Freunde oder Verwandte sein. Es gibt aber auch die Möglichkeit, anonym mit anderen Menschen über Ihre Gedanken zu sprechen. Das geht telefonisch, im Chat, per Mail oder persönlich. Unter frnd.de finden Sie eine Übersicht über Hilfsangebote. Wenn Sie schnell Hilfe brauchen, dann finden Sie unter der kostenlosen Hotline 0800-1110111 oder 0800-1110222 Menschen, die Ihnen Auswege aus schwierigen Situationen aufzeigen können.