Da ist das Ding

Detlef Steves will Schlagerstar werden: Hier gibt's sein erstes Musikvideo "Deffinitiv"

19. September 2021 - 9:01 Uhr

Wird "Deffinitiv" der nächste Mallorca-Hit?

Ja, Detlef Steves meint es wirklich ernst: Der unterhaltsame VOX-Chef-Choleriker schlägt einen ganz neuen Karriereweg ein: Deffi will Partysänger werden. Sein erster Song heißt passenderweise "Deffinitiv" und ist ab sofort auf dem Markt. Wir zeigen Detlef Steves' Premiere als Schlagerstar und das Making-Of zu seiner Debüt-Single im Video.

Detlef startet seine Musikkarriere

Detlef Steves hat schon die Welt bereist, sich als Tänzer versucht oder sein Können als Produkttester bei "Hot oder Schrott" bewiesen. Nicht zu vergessen: Seine legendären Auftritte bei "Grill den Henssler". Und jetzt wagt sich der 52-Jährige auf ein völlig neues Terrain: Er singt! Deffis erklärtes Ziel: ein erfolgreicher Partysänger werden – und zwar dauerhaft. Sein Debüt-Song "Deffinitiv" soll nur der Beginn seiner Reise in den Schlager-Himmel werden. Wie ist er auf die Idee gekommen, eine musikalische Karriere zu starten?

Detlef Steves will in der neuen VOX-Show 'Detlef goes Schlager' zum Partysänger werden.
Detlef Steves will in der neuen VOX-Show 'Detlef goes Schlager' zum Partysänger werden.
© TVNOW, Nicole Müller

Deffi will eine eigene Tour und in die Charts

Alles begann mit einem banalen Gespräch zwischen Detlef und Musik-Manager Markus Krampe. Deffi war sich damals sicher: Party-Sänger zu werden, das ist super easy! Und Markus Krampe nahm ihn beim Wort.

Echte Partystars und Profi-Sänger:innen als Mentor:innen stehen ihm zur Seite.Gesangsunterricht hat Deffi von DSDS-Star Juliette Schoppmann bekommen. Mit dieser Unterstützung will versuchen die Herzen der Partyschlager-Fans zu erobern. Denn Detlef Steves hat sich langfristige Ziele gesetzt: Eine eigene Tour und Top-10-Hits sollen es werden – aber auf keinen Fall nur ein One-Hit-Wonder. Der erste Schritt: Deffi will bei einem XXL-Schlager-Event auf Schalke auftreten. Und da geht dem angehenden Partysänger die Düse, wie oben im Video zu sehen ist.

VOX begleitet Detlef Steves' Karrierewechsel und dessen harten Weg zum Partysänger im Herbst 2021 in der Doku-Soap "Detlef goes Schlager".