Es geht endlich wieder los!

"Der Lehrer" mit Hendrik Duryn und Jessica Ginkel: Staffelstart ist am 3. Januar

© © Frank Dicks/, © Frank Dicks, MG RTL D, Frank Dicks

2. Januar 2019 - 16:03 Uhr

Herr Vollmer ist endlich zurück am Lehrerpult

Spitzt schon mal die Bleistifte, Kinder. Am 3.1. sind zwar noch Weihnachtsferien, doch "Der Lehrer" startet bereits ins neue Schuljahr. Lieblingslehrer Stefan Vollmer (Hendrik Duryn) und Karin Noske (Jessica Ginkel) stehen für die siebte Staffel wieder am RTL-Lehrerpult. Wir zeigen euch zehn neue Folgen, immer donnerstags um 20:15 Uhr.

Was wurde aus Stefan und Karin?

Der Lehrer: Stefan Vollmer (Hendrik Duryn) und Karin Noske (Jessica Ginkel)
Was wird in Staffel 7 aus Lehrerpaar Stefan Vollmer (Hendrik Duryn) und Karin Noske (Jessica Ginkel)?
© MG RTL D / Frank Dicks

Die erste Folge der neuen Staffel wird spannend. Denn schließlich endete Staffel 6 für die Hauptfiguren der Serie dramatisch: Statt der ersehnten Traumhochzeit von Stefan Vollmer und Karin Noske gab es kurz vor dem Ja-Wort einen großen Knall. Aufgrund einer defekten Gasleitung flog plötzlich das Hochzeitszelt in die Luft. Haben das Brautpaar und die Hochzeitsgäste überhaupt alle überlebt? Sicher ist nur, dass Stefan und Karin noch nicht verheiratet wurden. Wie gravierend die Folgen der geplatzten Hochzeit sind und wie es mit den beiden weitergeht, erfahrt ihr ab dem 3.1. bei RTL.

Außerdem erwarten euch auch wieder in jeder Folge aktuelle und emotionale Themen aus dem Lehrer-Schüler-Alltag. So geht es unter anderem um Mutproben, Bodyshaming oder Sexualität.

Das dramatische Finale der sechsten Staffel und viele weitere Folgen von "Der Lehrer" könnt ihr euch online auf TV NOW ansehen.