Di | 20:15

Der Lehrer: Knutsch-Attacke auf Stefan Vollmer

Der Lehrer Staffel 4 Folge 9 Nachklapp Spaß unter Freunden

Der Lehrer Stefan Vollmer (Hendrik Duryn) ist beeindruckt von Annes Engagement für Flüchtlinge und unterstützt sie dabei. Allerdings verliebt sich die Schülerin Hals über Kopf in ihn, wovon er zwar schon gehört, es aber nicht so recht geglaubt hatte. Mit einer Kuss-Attacke mitten auf dem Schulflur hat Stefan Vollmer jedenfalls nicht gerechnet.

Schülerin Anne ist verliebt in den Lehrer Stefan Vollmer (Hendrik Duryn)
Schülerin Anne knutscht Lehrer Stefan Vollmer (Hendrik Duryn) nieder © RTL

Stefan Vollmer (Hendrik Duryn) begibt sich für Anne, die eine eigenmächtige Hilfsaktion für eine kleine Flüchtlingsfamilie begonnen hat, auf ein gefährliches Terrain: Er versteckt die kleine Waris mit ihrer Mutter Kadra im Keller der Schule, da den beiden die Abschiebung droht. "Für den Kölner Wohnungsmarkt ist das hier schon ganz gut", bemerkt er sarkastisch. Kadra bedankt sich überschwänglich, aber Stefan wiegelt ab: "Dafür wirklich nicht. Wir brauchen einfach nur Zeit, das Richtige zu tun!"

Zusammen mit Anne verlässt Stefan das Versteck, und Anne bedankt sich begeistert für die Hilfe des Lehrers. Er spricht ihr gut zu, sich nicht zu viele Sorgen zu machen und bietet weitere Unterstützung mithilfe seines Freundes Michael, dem Anwalt, an. Anne strahlt ihn verklärt an, und plötzlich packt sie Stefans Kopf und küsst ihn innig auf den Mund. Der Lehrer ist völlig überrumpelt. Er reißt sich los und stellt sie zur Rede: "Dann bist du ja doch in mich verknallt!" Anne streitet das ab. "Ich dachte, unter Freunden kann man mal ein bisschen Spaß haben!", erklärt sie. Stefan Vollmer ist völlig perplex: "Das glaube ich jetzt eher weniger", stammelt er. Dann fasst er sich wieder und macht Anne sehr deutlich klar, dass ab sofort ein "gesunder Abstand" zwischen ihnen gilt. Anne gibt vor, dass das so für sie "okay" sei, aber sobald der Lehrer ihr den Rücken zudreht und geht, kann sie ihre Tränen nicht mehr zurückhalten.

"Behandeln dich die Frauen eigentlich auch wie Freiwild?"

Stefan Vollmer fährt zu seinem Freund Michael, um anwaltliche Unterstützung für Kadra und Waris zu erbitten, aber er hat noch ein anderes Anliegen. "Behandeln dich die Frauen eigentlich auch wie Freiwild?", will er wissen. Noch geht er davon aus, dass Michael Single ist. Dass es mit ihm und Stefans Ex Karin Noske (Jessica Ginkel) offenbar ernst wird, weiß er noch nicht. Als Michael in diesem Moment einen Anruf von einer Frau bekommt, die offenbar bei einem Schäferstündchen im Büro ihre Kette verloren hat, ahnt Stefan nicht, dass Karin in der Leitung ist.

Anne kümmert sich unterdessen weiter um Waris und Kadra. Das Problem: Waris ist krank und hat Fieber. Aber Anne möchte wegen ihres verletzten Stolzes Stefan nicht benachrichtigen. Kadra nimmt das selbst in die Hand und taucht im Schulflur auf. Sie macht Stefan klar, dass es sich um einen Notfall handelt: Waris ist tatsächlich krank, und Stefan kann gerade noch Hilfe holen: Er ruft eine befreundete Ärztin an.

Alles zu Der Lehrer

Kleiner Krawallschüler macht Stefan das Leben schwer

Folge: "Jan"

Kleiner Krawallschüler macht Stefan das Leben schwer