Di | 20:15

"Der Lehrer" im RTL-Live-Stream sehen und verpasste Folgen online bei TV NOW schauen

"Der Lehrer" Stefan Vollmer lehnt sich lässig an eine Säule in der Schule
Hendrik Duryn spielt Stefan Vollmer in der RTL-Serie "Der Lehrer". © MG RTL D, Frank Dicks

"Der Lehrer" online schauen bei TV NOW

Stefan Vollmer (Hendrik Duryn) ist der beliebteste TV-Lehrer und das nicht nur, weil die RTL-Serie "Der Lehrer" u.a. 2014 mit dem "Deutschen Comedypreis" ausgezeichnet wurde: Stefan Vollmer ist Lehrer mit Leib und Seele, für den sein Beruf eine Berufung ist. Im Zentrum der Serie steht die Kölner Georg-Schwerthoff-Gesamtschule, an der Stefan Vollmer mit Leidenschaft unterrichtet. Dabei schafft er das, woran seine Kollegen scheitern: Er begegnet seinen Schülern auf Augenhöhe und kann so einen persönlichen Draht zu ihnen aufbauen.

"Der Lehrer" läuft immer dienstags ab 20:15 Uhr bei RTL. Parallel zur TV-Ausstrahlung können Sie "Der Lehrer" im RTL-Live-Stream bei TV NOW sehen. Verpasste Folgen von "Der Lehrer" gibt es bei TV NOW nachträglich in voller Länge zum Abruf .

"Der Lehrer" Stefan Vollmer gibt alles für seine Schüler

Wenn einer seiner Schüler Ärger hat, kennt "Der Lehrer" kein Halten mehr: Für seine Schützlinge gibt Stefan Vollmer alles und setzt sich zur Not auch über leidliche Diplomatie hinweg. Für ihn zählt nur, dass er sein Möglichstes getan hat. Zwar kann Direktor Günther Rose (Ulrich Gehbauer) das nicht immer richtig wertschätzen, aber sein Erfolg spricht für Lehrer Stefan Vollmer. Ob Kriminalität, Essstörungen oder Obdachlosigkeit – Stefan Vollmer wird von den Sorgen und Nöten seiner Schüler immer wieder vor großer Herausforderungen gestellt. Doch dem Lehrer ist kein Problem zu groß und keine Aktion zu außergewöhnlich.

"Der Lehrer" Stefan Vollmer und Karin Noske: Es ist kompliziert...

Deutschlehrerin Karin Noske (Jessica Ginkel) spielt in Stefan Vollmers turbulentem Leben auch eine immer größer werdende Rolle: Zwischen ihr und dem Chemielehrer bahnen sich des Öfteren kleine romantische Intermezzi an. Auf der einen Seite steht Karin Noske auf die unkonventionelle Art des Lehrers, auf der anderen Seite gibt es genügend Situationen in denen sie ihm gerne ordentlich ihre Meinung geigen würde. Wenn es aber eng wird, kämpfen Stefan Vollmer und Karin Noske Seite an Seite für ihre Schüler. 

Ganze Folgen aller sechs Staffeln von "Der Lehrer" finden Sie online bei TV NOW.

Alles zu Der Lehrer

Aussprache mit Franzi im Schrank

Folge: "Ich bin vor allem besser im Gehen als im Bleiben!"

Aussprache mit Franzi im Schrank