Di | 20:15

Der Lehrer: Hendrik Duryn und Jessica Ginkel reden über Männer- und Frauengeheimnisse

Jessica Ginkel will's wissen: Worüber reden Männer wirklich, wenn sie unter sich sind?

Jessica Ginkel und Hendryk Duryn sind zwar nur in der Serie "Der Lehrer" ein On/Off-Paar, aber die beiden verstehen sich auch privat sehr gut. Und klar, dass früher oder später die typischen Männer-Frauenfragen auf den Tisch kommen. Im Interview reden die beiden ganz offen über die typischen Geschlechterthemen.

Hendrik Duryn: "Männer sind kompliziert"

Eine Frage brennt Schauspielerin Jessica Ginkel ganz besonders unter den Nägeln. "Wenn ich in einer Männerrunde sitze, dann kommt irgendwann dieser Spruch: 'Ach, das können wir jetzt nicht sagen, es ist ja eine Frau dabei.' Was würdet ihr denn sagen, wenn ich nicht dabei wäre?" Das möchte sie nun von ihrem Kollegen Hendrik Duryn wissen. Der entgegnet ganz locker: "Was würdest du dir wünschen, was Männer so reden?" Da fällt Jessica sofort etwas ein: "Frauen sind tolle Wesen." "Tolle Landschaften", drückt es Hendrik noch blumiger aus. Das greift Jessica gerne auf.

Bei einer Filmpremiere hört sich das RTL-Team mal unter den anwesenden Frauen um. Was glauben sie denn, was die Männer immer so reden? Heraus kommt. dass die Damen den Herren auch mal Lästereien unterstellen. Aber zum sogenannten Kumpelkodex gehört viel mehr als nur das. Darum geht es auch in einer Folge von "Der Lehrer": "Warum hat man einen besten Kumpel?" fragt Lehrer Stefan Vollmer seinen Schüler Günni und liefert die Antwort gleich mit: "Weil man mit dem über Sachen reden kann, über die man sonst mit niemandem redet. Weil man dem Geheimnisse anvertrauen kann, die man sonst niemandem anvertraut."

Aber jetzt steht noch die Frage an Hendrik Duryn im Raum: Was sind denn nun die Männergeheimnisse? "Das, was man in Partnerschaften wirklich ätzend findet, was man der Partnerin nie an den Kopf hauen würde", verrät der Schauspieler. Lästern also aus Rücksicht? "Männer sind da eher kompliziert", fasst Hendrik am Ende zusammen. Klingt kurios – ist da was dran? Dazu kann die Damenwelt bestimmt etwas sagen.

Wie kompliziert es zwischen Stefan Vollmer und Karin Noske weitergeht, sehen Sie immer donnerstags um 20.15 Uhr.

Alles zu Der Lehrer

Kleiner Krawallschüler macht Stefan das Leben schwer

Folge: "Jan"

Kleiner Krawallschüler macht Stefan das Leben schwer