Di | 20:15

Der Lehrer: Hendrik Duryn und Jessica Ginkel plaudern über die neue Staffel

Hendrik Duryn und Jessica Ginkel im Interview
Hendrik Duryn und Jessica Ginkel im Interview Die "Der Lehrer"-Hauptdarsteller verraten, wie es weitergeht 02:16

Erste Geheimnisse der neuen "Der Lehrer"-Staffel

Die Dreharbeiten zur neuen Staffel der RTL-Erfolgsserie "Der Lehrer" sind aktuell in vollem Gange. Während die meisten Schüler und Lehrer gerade noch auf der faulen Ferien-Haut liegen, muss das Team rund um die Hauptdarsteller Hendrik Duryn alias Stefan Vollmer und Jessica Ginkel alias Karin Noske ordentlich reinklotzen. Die Zeit, in der die Schulen in Deutschland noch leer stehen, will ausgenutzt werden, um die neue "Der Lehrer"-Staffel pünktlich im Kasten zu haben. Die beiden Hauptdarsteller nehmen sich mitten in den Proben Zeit, um erste Geheimnisse der neuen Staffel auszuplaudern.

Heiße Szenen bei "Der Lehrer": Auch in der neuen Staffel knistert es wieder gewaltig zwischen Karin Noske und Stefan Vollmer.
Der Lehrer: Heiße Küsse im Klassenzimmer sind auch in der neuen Staffel nicht ausgeschlossen.

Hendrik Duryn und Jessica Ginkel sind mittendrin in den Dreharbeiten für die nächste Staffel von "Der Lehrer". Mit dem Produktionsteam ist wohl deshalb momentan auch nicht zu spaßen. "Bitte Ruhe jetzt, wir proben", heißt es. Schauspielerin Jessica Ginkel weiß, dass es nicht nur an der strikten Disziplin liegt, weshalb die RTL-Kultserie "Der Lehrer" so erfolgreich ist. "Weil wir einen ganz tollen Hauptdarsteller haben, deswegen ist die so erfolgreich", flüstert sie. Mit dieser Antwort hat der sonst so schlagfertige Hendrik Duryn wohl nicht gerechnet. Ihm fehlen die Worte und er muss sich seine Kinnlade erstmal selbst zuklappen.

Die neuen Folgen werden heiß

Die beiden "Der Lehrer"-Hauptdarsteller sollen sich dann in verschiedenen Kategorien wie Pünktlichkeit und Zuverlässigkeit gegenseitig mit Schulnoten bewerten. Doch ausgerechnet Hendrik Duryn alias "Der Lehrer" selbst hat mit dem Notengeben so seine Schwierigkeiten. "Das ist ja total Mist", grinst er. Neben so einer schönen Schauspielkollegin wie Jessica Ginkel kann man aber auch mal durcheinander kommen. Bei der Kategorie Filmkuss geht Hendrik Duryn dann ein bisschen in die Flirtoffensive: "Können wir ja nochmal ausprobieren, ich weiß nicht mehr so genau wie das war." Seine Kollegin lehnt dankend ab. Sehr gute Noten gibt's dann allerdings für beide Seiten. Dass die beiden Filmküsse drauf haben wie kaum ein anderes Pärchen, haben sie in den vorigen Staffeln schon häufiger bewiesen.

Aber jetzt endlich mal Butter bei die Fische: Wie geht es zwischen den Serienfiguren Stefan Vollmer und Karin Noske eigentlich weiter? Schauspielerin Jessica Ginkel versucht, ganz charmant auszuweichen. "Vielleicht geht Karin nach Lemgo", meint sie. Hendrik Duryn traut seinen Ohren nicht: "Wo liegt denn Lemgo? Am Arsch der Heide oder was?" Nun ja, nicht so ganz. Lemgo ist ein beschauliches Örtchen im Kreis Lippe in Nordrhein-Westfalen. Jessica Ginkel gerät in Erklärungsnot: "Also, sie hat ja Ende der vierten Staffel eine Direktoren-Stelle …" "Du willst mir jetzt ernsthaft erzählen Karin Noske geht nach Lemgo? Was soll die da?", poltert Hendrik Duryn dazwischen.

Für genauere Infos müssen die Zuschauer dann wohl doch den Staffelstart abwarten. Die Proben versprechen allerdings schon mal heiße Momente an der Georg-Schwerthoff-Gesamtschule. Die neue, fünfte Staffel von "Der Lehrer" gibt's voraussichtlich Anfang 2017 bei RTL zu sehen.

Alles zu Der Lehrer

Hilft Judith ein Coaching mit Stefan und Walter?

Folge: "Pikante Details kosten extra"

Hilft Judith ein Coaching mit Stefan und Walter?