Abschied nach 6 Staffeln

"Intensive Lehrer-Jahre": Hendrik Duryn verabschiedet Jessica Ginkel

11. Februar 2019 - 16:06 Uhr

Abschied von Jessica Ginkel

Mit Ende der Staffel verlässt Jessica Ginkel nach sechs Staffeln die RTL-Serie "Der Lehrer". Auch für ihren Schauspielpartner Hendrik Duryn ist es kein leichter Abschied, doch er freut sich auch auf die neue Herausforderung der kommenden Staffel. Denn "Der Lehrer" geht auf jeden Fall weiter.

Hendrik Duryn bedankt sich bei Jessica

Seit 2013 spielte er mit ihr Seite an Seite, nun muss sich Hendrik Duryn von seiner Schauspielkollegin Jessika Ginkel verabschieden. Auch ihm fällt der Abschied schwer, denn es waren leidenschaftliche und intensive Arbeitsjahre. Wofür er sich bei seiner Kollegin bedankt und wie er die gemeinsame Zeit empfunden hat, verrät er im Video.

"Mit einem lachenden und einem weinenden Auge freue ich mich auf die Herausforderungen der Staffel 8", verrät Hendrik Duryn außerdem, denn gleichzeitig ermöglicht Jessicas Abschied der Serie neue Wege einzuschlagen. Im Sommer werden dann 10 neue Folgen mit Hendrik Duryn als "Der Lehrer" produziert.

Die letzte Folge mit Jessica wird voraussichtlich am 7. März zu sehen sein. Alle Folgen mit Jessica und die gesamte Liebesgeschichte zwischen ihrer Serienfigur Karin Noske und Stefan Vollmer, gibt es aber weiterhin auf TV NOW zum online gucken.