Der Lehrer: Hat Stefan Vollmer eine Sex-Verabredung mit Karin Noske?

22. Januar 2015 - 17:31 Uhr

"Der Lehrer" braucht "vielleicht" Kondome

Endlich! Das erste Date zwischen Lehrer Stefan Vollmer und seiner Kollegin Karin Noske steht an. Handelt es sich etwa um eine Sex-Verabredung?

Die attraktive Deutschlehrerin Karin Noske wirbelt schon lange den Stundeplan von Lehrer Stefan Vollmer durcheinander. Jedes Mal, wenn sich die beiden sehen, liegt nicht nur ein Konflikt, sondern auch Liebe in der Luft. Karin Noske fühlt sich von Vollmers unangepasster Art magisch angezogen, und Vollmer findet seine Kollegin ungemein attraktiv.

Ende des letzten Schuljahres wollte Karin Noske mit ihrem Freund nach Boston auswandern, hat ihn aber in letzter Minute alleine gehen lassen und ist an die Georg-Schwerthoff-Gesamtschule zurückgekehrt. Zu Stefans großer Verwunderung, denn im Gegensatz zu ihr war er in Boston, weil er nicht ohne Karin zurückbleiben wollte. Ein Happy End zwischen dem Vollmer und der Noske – es ist noch immer möglich.

Jetzt kommen sich die beiden näher als je zuvor, und jetzt kommt es sogar zu einem echten Date. Karin Noske hat als Gastgeschenk eine Flasche Wein dabei - aber sie ist sich unsicher, ob das für ein Date mit Stefan das richtige Mitbringsel ist. "Der Lehrer" Stefan Vollmer hat da schon eine klarere Vorstellung. Auf die Frage nach dem richtigen Gastgeschenk antwortet er ohne groß überlegen zu müssen: "Kondome vielleicht!". Offensiver und Eindeutiger kann Mann seine Absichten jedenfalls nicht zum Ausdruck bringen. Aber zum geplanten Vorhaben gehören ja immer noch zwei Menschen.

Lehrer Stefan Vollmer sorgt sich um seine Schülerin Nele

In der Schule heißt das neuste Sorgenkind von "Lehrer" Stefan Vollmer Nele. Die schüchterne Schülerin ist in Schulschwarm Alex verliebt und eine erklärte Anhängerin der Magersucht-Bewegung "Pro Ana".

Stefan Vollmers Schülerin Nele zählt Kalorien. So akribisch, dass sie damit sogar ihren Freundinnen Natascha und Alina langsam auf die Nerven geht. Die haben nämlich ganz andere Themen, vor allem Jungs und Sex. Davon allerdings versteht die unsichere Nele überhaupt nichts - was natürlich keiner wissen darf!

Als "Lehrer" Stefan Vollmer mitbekommt, dass Nele sich für "Pro Ana" interessiert, versteht er erst mal nur Bahnhof. Erst als Karin ihm erklärt, dass es sich dabei um eine Bewegung handelt, die Magersucht verherrlicht, realisiert er, dass man sich Sorgen um Nele machen muss. Dass Nele sich ausgerechnet in den coolen Alex verknallt, macht die Sache nicht einfacher.

"Der Lehrer" am Donnerstag, 22. Januar 2015, 20:15 Uhr.