Der Lehrer: Hanna erpresst ihren Lehrer Sievers

12. Januar 2016 - 17:22 Uhr

Am Donnerstag, den 14. 01.2016 um 20.15 Uhr: "Und Gehirn war nicht dabei?"

Eine neue Folge von "Der Lehrer": Schülerin Hanna wird von Vollmer (Hendrik Duryn) dabei ertappt, wie sie Kollege Sievers erpresst. Damit sie ihre Schulden abarbeiten und das wahre Leben kennenlernen kann, verfrachtet Vollmer Hanna in eine Frittenbude.

Der Lehrer: "Und Gehirn war nicht dabei?"
Stefan Vollmer (Hendrik Duryn) und Karin NOske (Jessica Ginkel) sind entsetzt: Hannah erpresst Lehrer Sievers
© RTL

Toller Look, angesagter Freund, die Mädels in der Schule im Griff - läuft für Hanna. Und sie ist fest entschlossen, der neue YouTube-Star zu werden. Blöd ist nur, dass ihr Style viel Geld kostet – und das hat sie nicht. Daher verfolgt sie einen fiesen Plan: Hanna erpresst Lehrer Sievers. Allerdings fliegt sie schnell auf: Vollmer erwischt Hanna und stellt sie zur Rede. Damit die Schülerin ihre Schulden abarbeiten und zudem auch noch das wahre Leben kennenlernen kann, verfrachtet Vollmer Hanna zur Arbeit in eine Frittenbude. Und es scheint fast so, als ob es unter ihrer Fassade noch was zu entdecken gäbe.

Karin Noske (Jessica Ginkel) und Stefan Vollmer sind jetzt offiziell ein Traumpaar. Das setzt Karin allerdings so unter Druck, dass sie nach außen hin keine Kratzer im makellosen Bild zulassen will. Beim Spieleabend mit Barbara und Karl fängt die Fassade jedoch schnell an zu bröckeln.

Am Donnerstag, den 14. 01.2016 um 21.15 Uhr: "Wird das jetzt ein Date?" (WH)

Stefan Vollmer (Hendrik Duryn) und Karin Noske (Jessica Ginkel)
Karin Noske (Jessica Ginkel) ist erstaunt, als sie Stefan Vollmer (Hendrik Duryn) im laufenden Schulbetrieb mit einem Baby auf dem Arm antrifft
© Wird das jetzt ein Date?, RTL / Frank Dicks

Stefan Vollmer (Hendrik Duryn) wird Vater. Also nicht richtig, aber der Lehrer kümmert sich aufopferungsvoll um das Neugeborene seiner Schülerin Sophie. Ein Zusammentreffen mit dem Freund von Karin Noske (Jessica Ginkel) ist für Stefans Selbstbewusstsein Gift.

Kein guter Tag für den Vollmer: Er stolpert über ein Baby, das allein und verlassen im Materialraum liegt. Als sich seine Schülerin Sophie als die Mutter zu erkennen gibt, staunt er nicht schlecht - von ihrer Schwangerschaft hatte er nämlich überhaupt nichts mitbekommen. Zwar ist Stefan nicht gerade ein Experte in Sachen Schnuller, Windeln und Karottenbrei, doch trotzdem springt er Sophie zur Seite. Natürlich heimlich, denn an der Schule herrscht striktes Babyverbot.

Zum Feierabend wartet dann direkt der nächste Schock auf Stefan Vollmer: Er steht dem neuen Freund seiner Kollegin Karin Noske (Jessica Ginkel) gegenüber. Dieser ist offenbar ein "Mr. Perfect": Chris ist Neurochirurg, sieht blendend aus und ist noch dazu ein cooler Motorradcruiser. Viel interessanter ist jedoch die Frage, warum Stefan das so ärgert. Ist der Lehrer etwa eifersüchtig? Und zu allem Überfluss macht Stefan sich Vorwürfe wegen Sophie: Wie konnte er ihren Zustand nur übersehen? Um erneut mit ihr zu sprechen, sucht er sie Zuhause auf und erlebt eine große Überraschung.