Di | 20:15

Der Lehrer: Hängt Karin Noske noch an Stefan Vollmer?

Ist Karin noch nicht über Stefan hinweg?
Ist Karin noch nicht über Stefan hinweg? Folge: "...nimmt der Prophet halt den Bus!" 05:21

Das Date mit Michael läuft alles andere als rund

Lehrer Stefan Vollmer (Hendrik Duryn) beobachtet das kaputte Verhältnis zwischen Tayfun und dessen Vater Ayhan, dem Hausmeister der Schule. Offenbar hat Tayfun alle Kindheitserinnerungen in den Müll geschmissen. Karin Noske (Jessica Ginkel) bekommt von dem Drama an der Schule nichts mit, sie datet weiterhin Stefans Kumpel Michael. Aber das läuft nicht so richtig rund. Hängt sie etwa immer noch an ihrem Ex Stefan?

Der Lehrer: Hängt Karin Noske noch an Stefan Vollmer?
Was läuft da noch zwischen Karin Noske (Jessica Ginkel) und Stefan Vollmer (Hendrik Duryn)? © RTL

Karin und Michael treffen sich in einem schönen Restaurant, und Karin fängt direkt das Beziehungsgespräch an: "Das ist alles neu für mich mit dir. Du hast Kinder, du warst verheiratet…" "Ist ja nicht so, dass man Strichlisten macht und Pro und Contra gegeneinander abwägt", entgegnet Michal – um direkt zu seinem Befremden feststellen zu müssen: Genau das macht Karin. Sie führt eine Strichliste, in der sie das Für und Wider einer Beziehung mit ihm gegeneinander aufstellt. Michael ist geschockt und reagiert sehr schmallippig. Trotzdem versucht er noch, die Situation zu retten. Karin hingegen scheint von einer Beziehung mit ihm nicht völlig überzeugt zu sein. Was, wenn alles nicht funktioniert? "Gott, bist du kompliziert", kann Michael darauf nur noch sagen. "Ich bin nicht kompliziert", herrscht sie ihn an. Als das Thema "Stefan" zur Sprache kommt, wird Karin nur noch gereizter. Michael hat einen Verdacht: "Vielleicht bist du wirklich noch nicht über ihn hinweg!" Das ist für Karin das Stichwort um aufzuspringen und Michael im Restaurant sitzen zu lassen.

Stefan mag es "kompliziert"

Stefan Vollmer ist höchst erstaunt, im Materialraum der Schule auf Karin zu treffen, die nachdenklich auf dem Boden sitzt. "Ich glaube, ich bin wieder Single", lässt sie ihren Ex wissen. Interessiert setzt sich Stefan zu ihr, um mehr zu erfahren. "Michael meint, ich wäre vielleicht…kompliziert?", rückt sie nun mit der Sprache heraus. "Das kommentiere ich erst, wenn du den glühenden Sargnadel da aus der Hand gelegt hast", erwidert Stefan und zeigt auf ihre Zigarette. Dann erklärt er ihr seine Meinung dazu: "Vielleicht war es einfach zu früh für eine neue Beziehung, und JA, du bist kompliziert!" "Ganz schön mutig", stellt sie verschmitzt fest. "Ich mag halt kompliziert", erklärt er achselzuckend. Die beiden lächeln sich wissend an. Bevor sie weiterreden können, fällt Stefan allerdings ein, dass er noch dringend mit Tayfun reden muss – und weg ist er. Kaum ist er zur Tür raus, ruft Michael bei Karin an und will sich ganz offensichtlich versöhnen.

Alles zu Der Lehrer

Ole rettet Emma und Tobi in der peinlichsten Situation

Folge: "Like in a fucking French Movie... so unverkrampft"

Ole rettet Emma und Tobi in der peinlichsten Situation