Di | 20:15

Der Lehrer: Fünfte Staffel mit Stefan Vollmer und Karin Noske ab dem 5. Januar 2017

Stefan Vollmer (Hendrik Duryn) und Karin Noske (Jessica Ginkel)
Stefan Vollmer (Hendrik Duryn) und Karin Noske (Jessica Ginkel) sind zurück: Am 5. Januar 2017 startet die neue Staffel. © RTL / Frank Dicks

Deutschlands Lieblingslehrer ist wieder da

Endlich geht die Schule wieder los: Ab dem 05. Januar um 20.15 Uhr mischt Deutschlands Lieblingslehrer Stefan Vollmer (Hendrik Duryn) wieder jede Woche die Gesamtschule auf – natürlich unorthodox wie eh und je. In 13 neuen Folgen warten spannende Aufgaben auf Stefan, denn an seiner Wirkungsstätte hat sich einiges getan. "Der Lehrer" bekommt nicht nur einen neuen G-Kurs, auch seine Ex-Flamme Karin Noske (Jessica Ginkel) will sich neu orientieren.

Auf Stefan Vollmer warten spannende Herausforderungen

Stefan Vollmer (Hendrik Duryn) ist ein Lehrer, wie man sich ihn wünscht. Für die Probleme und Sorgen seiner Schüler hat er immer ein offenes Ohr und anstatt lange Fragen zu stellen, findet er Lösungen. Herr Vollmer lässt niemanden links liegen und gibt immer 100 Prozent.

In der fünften Staffel wird es daher wieder turbulent für Stefan Vollmer. Er bekommt einen neuen G-Kurs und mit diesem neue Schüler, neue Probleme, neuen Stress und neue Machtkämpfe mit der Schulleitung. "Der Lehrer" muss sich nicht nur mit den Gerüchten um eine geheime Affäre des Rektors Rose (Ulrich Gebauer) kümmern, sondern auch um brisante Themen wie Spielsucht, Pflegefamilien, Transgender und der schwierige Umgang mit Trauer.

Bei alldem hat Stefan zusätzlich noch mit einer ganz anderen Baustelle zu kämpfen: Er scheint seine wichtigste Verbündete zu verlieren. Nach dem Scheitern ihrer Beziehung in Staffel vier möchte sich Konrektorin Karin Noske (Jessica Ginkel) ins ferne Lemgo versetzen lassen. Vielleicht ist eine Flucht fürs Erste tatsächlich die Lösung, denn die Anziehungskraft zwischen den beiden scheint ungebrochen.

Mit seinem außergewöhnlichen Mix aus Relevanz und Humor hat sich "Der Lehrer" über die Jahre als handfester Serienhit bewiesen. Am 5. Januar 2017 um 20.15 Uhr startet die Erfolgsserie endlich mit neuen Folgen in die fünfte Staffel.

Alles zu Der Lehrer

Aussprache mit Franzi im Schrank

Folge: "Ich bin vor allem besser im Gehen als im Bleiben!"

Aussprache mit Franzi im Schrank