Di | 20:15

Der Lehrer: "Bibi und Tina"-Star Louis Held als fieser Anwaltssohn Felix Ramme

Neun spannende Fakten über Mädchenschwarm Louis Held

Der 20-Jährige verzaubert die Mädels reihenweise in der Filmreihe "Bibi & Tina". Jetzt war er in der RTL-Serie "Der Lehrer" an der Seite von Hendrik Duryn zu sehen. Hier spielte er den reichen und schnöseligen Anwaltssohn Felix Ramme. Aber wie tickt denn Louis eigentlich selbst? Was verbirgt sich hinter diesen funkelnden braunen Augen? Wir haben es herausgefunden: Neun spannende Fakten über den erfolgreichen Schauspieler.

Louis Held: "Gemetzel ist immer gut"

Gibt es eine Traumrolle, die Louis unbedingt mal spielen möchte? "Richtig entscheiden kann er sich noch nicht, aber eins weiß der Schauspieler: "Auf jeden Fall finde ich antike Sachen richtig cool, was Historisches, vielleicht so einen römischen Feldherrn oder so etwas."

Und wie sieht es in Sachen "Lieblingsschauspieler" aus? "Da habe ich so einige", verrät Louis Held. "Ich finde auf jeden Fall Jim Carrey richtig cool, den mag ich richtig. Ein witziger Kerl. Und Leonardo di Caprio finde ich auch super."

Seine Lieblingsserie ist " Game of Thrones", erzählt der "Bibi & Tina"-Star. "Das finde ich total cool, die Serie hat die besten Charaktere. Und Gemetzel ist auch immer gut. "

Was sorgt bei Louis Held für schlechte Laune?

Louis Held spielt  in der RTL-Serie "Der Lehrer"
Louis Held spielt in der RTL-Serie "Der Lehrer" den fiesen Anwaltssohn Felix Ramme © RTL

Kommen wir zur Lieblingsband – hier outet sich Louis als Klassikfan: "Da bin ich mir ein bisschen unsicher, ich finde auf jeden Fall Beethovens Dritte und Vivaldis Vier Jahreszeiten ganz gut."

Zur Outfitfrage: Seinen Klamottenstil bezeichnet der 20-Jährige als "lässig, sportlich und casual".

Wie kann man dem smarten jungen Mann denn so richtig die Laune verderben? Ganz einfach: Wenn er Hunger hat, geht die Stimmung direkt nach unten. Passend dazu ist seine größte Schwäche "Döner mit alles und scharf".

Was er noch richtig cool findet, sind Tattoos. Aber er hat eine Einschränkung: "Als Schauspieler finde ich, passt es eben nicht so gut."

Zum Schluss verrät Louis noch, über welches Feedback er sich so richtig freut: "Schönes Facebook-Feedback ist auf jeden Fall, wenn meine Fans sagen, dass ich sie zum Lachen bringe". 

Alles zu Der Lehrer

Ole rettet Emma und Tobi in der peinlichsten Situation

Folge: "Like in a fucking French Movie... so unverkrampft"

Ole rettet Emma und Tobi in der peinlichsten Situation