DER HEIMWERKER THEMENTAG

11. Dezember 2014 - 16:29 Uhr

Hammerzeit – Die Selfmade-Show

Im Mittelpunkt des Thementages steht die neue eigenproduzierte Heimwerker-Show "Hammerzeit – Die Selfmade-Show" (19:20 Uhr), in der Moderator und bekennender Hobbybastler Jan Köppen sowie sein Assistent, Comedy-Autor André Schubert, den wissbegierigen Selbstbauer mit interessanten Profi-Tipps, Tricks und jede Menge praktischen Anleitungen versorgt. Die passende Location, coole Musik und mit Miriam Höller auch eine heiße Blondine als Assistentin gehören hier selbstverständlich zur Grundausstattung. Doch was wäre ein Heimwerker-Tag ohne den Meister seines Fachs.

Als Moderator bedient Jan Köppen eine breit gefächerte Themenpalette. Ob die Wissensshow "Yps – Die Sendung" bei RTL NITRO, die RTL-Show-Reihe "I like… the 90's", sein Reise- Wissenschaftsmagazin "Abgefahren" auf ZDFneo oder die neue Comedy-Show "Was wäre wenn?". Da verwundert es nicht, dass der junge TV-Mann auch privat eine weitere Leidenschaft pflegt: Jan Köppen ist nämlich passionierter Heimwerker! Bei RTL NITRO kann er jetzt sein Hobby zum Beruf machen, indem er in seiner neuen Heimwerkersendung "Hammerzeit – Die Selfmade-Show" ordentlich Nägel mit Köpfen macht. Gemeinsam mit dem Comedy-Autor André Schubert ("Joko & Klaas", "heute show") präsentiert er aus einer zum Studio umfunktionierten Garage coole aber auch sinnlose Sachen zum Nachbauen. Wer wollte denn nicht schon immer aus alten Gürteln hippe Sitzmöbel fertigen oder aus einem ausgedienten Skateboard eine schmucke Garderobe basteln oder aus einem alten Ölfass den ultimativen Wahnsinnsgrill bauen. In Köppens Garage dreht sich alles um Hobel, Hammer, Schleifer und Bohrer – und nebenbei wird "Mann" mit wertvollem Wissen versorgt, ob zum Selbermachen oder einfach nur zum Besserwissen und Angeben. Da Handwerken auch immer was für das Auge ist, steht den beiden mit Action-Model und Stuntfrau Miriam Höller ("GRIP - Das Motormagazin", "Germany's Next Topmodel") eine echte "Hammerbraut" zur Seite. Dass aber nicht in jedem Profischrauber zwangsläufig auch ein exzellenter Heimwerker stecken muss, zeigt die amerikanische Kult-Serie "Hör' mal, wer da hämmert!". Tim Allen glänzt hier als ein von sich überzeugter Heimwerkerprofi, dem in seiner Sendung "Tool Time" mehr miss- als gelingt. Passend zum Thementag zeigt RTL NITRO die besten und witzigsten Episoden des mehrfach ausgezeichneten US-Klassikers.

Der Heimwerkertag bei RTL NITRO

DER HEIMWERKER THEMENTAG
© SHARJO

"Hammerzeit - die Selfmadeshow" ist derzeit nicht im Programm von RTL NITRO.