"Der Ballermann - Ein Bulle auf Mallorca": Mörderjagd im Mittelmeer

27. Dezember 2012 - 15:07 Uhr

Tom Hammer ist Bulle mit Leib und Seele

Dienstvorschriften sind nicht sein Ding – dafür ist Tom Hammer (Tobias Licht) ein Bulle mit Leib, Seele und vollem Körpereinsatz. Als sein bester Freund umgebracht wird, führt die Spur nach Mallorca. Auf der Urlaubsinsel ermittelt Hammer nicht nur erfolgreich auf eigene Faust, sondern macht auch die Insel-Patin, genannt "Der Boss" (Sonja Kirchberger), auf sich aufmerksam. Und die könnte einen fähigen Ballermann in ihrer Nähe gebrauchen. RTL zeigt den TV Movie und Serienpiloten "Der Ballermann - Ein Bulle auf Mallorca" am Donnerstag, 27. Dezember, um 20.15 Uhr.

Der Ballermann - Ein Bulle auf Mallorca: Tom Hammer
Tom Hammer alias "Der Ballermann" geht bei seiner Mörderjagd nicht zimperlich vor.
© (c) RTL / Guido Engels

Der Mord an seinem besten Freund führt den wenig zimperlichen Drogenfahnder Tom Hammer (Tobias Licht) nach Mallorca. Tom Hammer wird auch "der Ballermann" genannt, denn bei der Mörderjagd geht der Polizist nicht zimperlich vor und hinterlässt eine Schneise der Verwüstung. Ohne Genehmigung ermittelt er auf eigene Faust, um die Mörder zur Strecke zu bringen. Und so legt er sich binnen kürzester Zeit mit der mallorquinischen Unterwelt und der Polizei der Insel an. Von allen Seiten gejagt, führen Toms Ermittlungen ihn schon bald in die High Society-Kreise der Insel, wo er auf den geheimnisvollen "Boss" (Sonja Kirchberger) trifft. Sie ist eine charismatische Frau, die auf Mallorca alle Fäden in der Hand hält und in zwielichtige Geschäfte verwickelt zu sein scheint. Gerade als Tom glaubt, im "Boss" die Mörderin seines Freundes gefunden zu haben, überschlagen sich die Ereignisse. Und Tom muss sich entscheiden, wer auf der Insel Freund und wer Feind ist...

Tom Hammer ist der neue Thomas Magnum

"Der Ballermann – Ein Bulle auf Mallorca" vereint spannende Krimikost mit Humor und tollen Bildern von der beliebten Urlaubsinsel, die man so noch nicht gesehen hat. Der Pilotfilm bietet am Ende die perfekte Grundlage für eine Serie. Tom Hammer ist der neue Thomas Magnum: Anstatt Schnäuzer und Ferrari gibt es jetzt Muckis, Lamborghini und eine Frau als Boss. Neben Tobias Licht ("Die Draufgänger", "Alles was zählt", "Helden") und Sonja Kirchberger sind Nina Gnädig ("Little Paris", "SOKO Stuttgart"), Francisco Medina ("Alles was zählt"), Özgür Karadeniz, Philipp Danne und Markus Boysen in weiteren Hauptrollen zu sehen.

Wie erfolgreich Deutschlands bestaussehender Kommissar auf Deutschlands beliebtester Urlaubsinsel auf seiner Mörderjagd ist, das sehen Sie in "Der Ballermann – Ein Bulle auf Mallorca" am Donnerstag, 27.Dezember, um 20,15 Uhr.