"Friendship never ends …"

Wie weit gehen die Frauen beim Kampf um den Bachelor?

30. Januar 2019 - 16:49 Uhr

Bricht die Freundschaft der Frauen auseinander?

"If you wanna be my lover, you gotta get with my friends. Make it last forever, friendship never ends…" Ganz genau. Wenn du mein Freund und Lover sein willst, musst du mit meinen Freundinnen klarkommen. So zumindest besingen es die Spice Girls in ihrem Song "Wannabe". Der Hit ist nicht nur ein absoluter Klassiker, sondern für viele Frauen auch DER Song für Freundschaft unter Frauen. Denn er spricht gleichzeitig eine deutliche Warnung an mögliche Lover aus. Ob sich Bachelor Andrej Mangold dessen bewusst ist? In der fünften Bachelor-Woche prallen so viele Erlebnisse und Emotionen auf den Rosenkavalier ein, dass die Gefühle schier überzulaufen drohen.

Eifersucht und viele Tränen

Die Frauen sind wie Freundinnen. Aber bricht Freundschaft auseinander?
Die Frauen sind wie Freundinnen. Aber bricht Freundschaft auseinander?
© MG RTL D

In der fünften Woche ist Halbzeit auf der Bachelor-Reise. Elf Frauen kämpfen noch um Andrej Mangold. Elf Frauen, die sich alle ihre Gedanken machen, wie sie den Bachelor noch besser kennenlernen können. Ob sie ihn kennenlernen möchten. Wie sie zu den anderen Ladys in der Villa stehen. Und ob sie die Konfrontation mit der Konkurrenz suchen oder sich lieber zurückziehen.

"Bei mir ist das Problem, dass ich Menschen immer zu schnell in mein Herz lasse", gesteht ihm Christina. Bei Vanessa brechen alle Dämme und sie weint in Andrejs Armen bitterlich drauflos: "Ich wollte gar nicht so emotional werden." Nathalia hat mit Ängsten zu kämpfen: "Am Ende stehe ich da und bin total verliebt." Und Jenny scheint eifersüchtig zu sein: "Da drückt eine andere ihm einfach ihre Brüste ins Gesicht."

Der Bachelor muss mit diesen Gefühlen klarkommen. Und sich klarwerden, welche Frauen er weiter daten und kennenlernen will und welche nicht. Wie Andrejs Reise weitergeht, zeigen wir am Mittwoch, den 30. Januar, ab 20:15 Uhr im TV.

Alle verpassten Folgen von "Der Bachelor" gibt es zum nachträglichen Abruf bei TV NOW. Dort gibt es auch schon die nächste Bachelor-Sendung immer samstags ab 20:15 Uhr zu sehen – denn hier ist jede Folge vier Tage vor TV-Ausstrahlung verfügbar.