Da staunt der Bachelor nicht schlecht

Geständnis beim Einzeldate: Darum ist Claudia so zurückhaltend

26. Januar 2019 - 13:09 Uhr

Der Bachelor lernt eine neue Seite an Claudia kennen

Wie tickt Claudia? Ist sie ein Mensch, mit dem man Spaß haben kann? Der auch aus sich rauskommen kann? Oder überwiegt ihre Schüchternheit? Diese Fragen stellt sich Bachelor Andrej Mangold, denn auch in der vierten Woche hat er noch keine Antworten gefunden. Deshalb erhält Claudia eine Einladung, bei der viele Frauen Luftsprünge machen würden: Sie darf auf ein Einzeldate mit dem Bachelor. Doch die 26-Jährige reagiert gewohnt zurückhaltend und geht dem Date mit gemischten Gefühlen entgegen. Warum, erfährt der Bachelor dann auch im Laufe des Abends. Und er erkennt: Hinter Claudias schüchterner Art steckt viel mehr, als er gedacht hat.

Gemeinsamer Sprung in die Tiefe

Claudia und Andrej sind beide ängstlich, aber sie wagen den Bungee-Sprung.
Claudia und Andrej sind beide ängstlich, aber sie wagen den Bungee-Sprung.
© MG RTL D

Andrej will Claudia aus der Reserve locken und lädt sie zu einem Action-Date ein. Gemeinsam mit der Flugbegleiterin will er sich in die Tiefe stürzen und hat dafür eine "Bungee-Schaukel" gewählt. Claudia macht große Augen, als sie sieht, was auf beide zukommt. Doch sie wagt den Adrenalin-Kick – und schreit zusammen mit dem Bachelor um ihr Leben.

Claudia erzählt von ihrer Ex-Beziehung

Am Abend geht es bei den beiden ruhiger zu. Beim Dinner will der Bachelor herausfinden, wie Claudia ist und ob mehr hinter ihrer zurückhaltenden Art steckt. Die 26-Jährige gesteht: Sie hat in ihrer letzten Beziehung schlechte Erfahrungen gemacht, denn ihr Ex-Freund hat ihr verschwiegen, dass er schon ein Kind hat. Andrej ist perplex. Mit so einem Klopper hat er nicht gerechnet.

Doch der Bachelor ist froh, dass Claudia ihm dieses Erlebnis anvertraut hat: "Hier sind viele Frauen, wo ich mir die Frage stelle, ob sie schon mal geliebt haben. Ich glaube, du kannst erst feststellen, ob du schon mal Liebe gegeben hattest und empfunden hast, wenn du auch diesen Schmerz mal hattest."

RTL NEWS empfiehlt

Anzeigen:

"Er hat etwas in mir ausgelöst"

Claudia macht dem Bachelor beim Einzeldate ein Geständnis.
Claudia macht dem Bachelor beim Einzeldate ein Geständnis.
© MG RTL D

Berührt von den emotionalen Worten des Bachelors kämpft Claudia mit ihren Gefühlen. "Er hat etwas in mir ausgelöst." Und sie überwindet ihre Schüchternheit: "Ich habe mich bei dir gut aufgehoben gefühlt." Claudia hofft, darauf aufbauen zu können – und Andrej immer weiter und besser kennenzulernen.

Wie ihre Bachelor-Reise weitergeht, gibt es immer mittwochs ab 20:15 Uhr bei RTL zu sehen. Verpasste Bachelor-Folgen gibt es zum Nachgucken bei TV NOW. Hier gibt es auch neue Folgen schon vier Tage vorab zu sehen.