Witziger Rückblick

"10 Year Challenge": Bachelor Andrej Mangold öffnet sein Fotoalbum

Als Bachelor macht Andrej Mangold eine mehr als gute Figur. Aber wie sah er früher aus?
Als Bachelor macht Andrej Mangold eine mehr als gute Figur. Aber wie sah er früher aus?
© MG RTL D / Arya Shirazi

26. Januar 2019 - 13:15 Uhr

Witziger Rückblick: So sah Andrej Mangold vor 10 Jahren aus

Sie ist gerade überall: die "10 Year Challenge". Unter dem gleichnamigen Hashtag gibt es bei Instagram schon unfassbar viele Bilder, auf denen User ihre Veränderung in den letzten zehn Jahren zeigen. Zeit also, dass auch Bachelor Andrej Mangold in seinen Fotoalben stöbert. Wie hat sich der Profibasketballer #2009vs2019 verändert? Andrej hat für den Vergleich ein ganz besonderes Bild für uns herausgesucht.

Andrej plötzlich ganz goldig

Ein ganz schön goldiger Typ: Bachelor Andrej Mangold vor zehn Jahren.
Ein ganz schön goldiger Typ: Bachelor Andrej Mangold vor zehn Jahren.
© privat

Mangold = Man in Gold

In einem Basketball-Trikot, mit einem Basketball in den Händen steht Andrej da und blickt in die Kamera. So weit, so normal. Auch mit Anfang 20 gehört der Sport schon viele Jahre zu seinem Alltag. Doch man erkennt den heute 32-Jährigen nur auf den zweiten Blick. Denn Andrejs eigentlich so dunkle und bei den Bachelor-Kandidatinnen so beliebte Haare glänzen in einem ungewöhnlichen blond-goldigem Ton, auch sein Körper schimmert, Schuhe und Basketball sind ebenfalls goldig angemalt. "Das war eine lustige Aktion mit meinen Mannschaftskollegen. Die haben mich Gold angesprayt, inklusive Haare, und dann neben diese Statuen gestellt", erinnert sich Andrej Mangold zurück. In dieser Zeit habe er bei den UBC Tigers in Hannover Basketball gespielt.

Ganz nach dem Motto "Mangold = Man in Gold" habe er dann für das Foto neben den Statuen posiert. "Ich weiß gar nicht mehr, zu welchem Anlass das Foto entstanden ist. Es war aber auf jeden Fall richtig witzig", so Andrej.

Wie Andrejs Reise als Bachelor weitergeht, gibt es jeden Mittwoch um 20:15 Uhr bei RTL zu sehen. Neue Bachelor-Folgen sind auch schon vier Tage vorab bei TV NOW verfügbar. Doch gibt es auch verpasste Folgen zum nachträglichen Anschauen.