Der Bachelor 2018: Wem gibt Bachelor Daniel die letzte Rose? So spannend wird das Finale

Kristina oder Svenja: Wer bekommt Daniels letzte Rose?
Kristina oder Svenja: Wer bekommt Daniels letzte Rose? Das große Bachelor-Finale 00:32

Kristina oder Svenja?

Der Bachelor hat noch eine Rose zu vergeben. Die Spannung steigt ins Unermessliche. Beide Finalistinnen hoffen, dass sich Bachelor Daniel Völz für sie entscheiden wird. Denn beide haben Gefühle für ihn entwickelt. Aber bei welcher der Frauen geht es Daniel genauso? Welche Frau hat das Herz des Bachelors erobert?

"Es ist sehr schwer, eine Entscheidung zu treffen"

Daniel muss sich entscheiden. Mit welcher der Frauen kann er sich eine Zukunft vorstellen? Keine leichte Entscheidung für den Bachelor. "Ich bin komplett hin und weg von beiden Frauen und es ist sehr schwer, eine Entscheidung zu treffen", gesteht er.

Auch die Dreamdates haben es ihm nicht einfacher machen können – im Gegenteil. Denn sowohl das paradiesische Dreamdate mit Kristina als auch das intime Dreamdate mit Svenja haben Glücksgefühle bei Daniel ausgelöst.

Wie denkt Daniels Mutter über die Frauen?

Daniel genießt es zuzusehen, wie gut sich seine Mutter Rebecca (Mi.) und Kristina verstehen.
Kristina lernt Daniels Mutter Rebecca kennen. Wie werden sich die beiden verstehen? © MG RTL D

Bevor der Bachelor seine allerletzte Entscheidung treffen muss, bekommt er familiäre Unterstützung: Die beiden verbliebenen Damen dürfen seine Mutter kennenlernen. Ihre Meinung ist ihm sehr wichtig. Aber können beide auch einen guten Eindruck hinterlassen?

Kristina und Svenja sind nervös wie nie zuvor

Die letzte Rose - wer der  beiden Finalistinnen darf sie in Empfang nehmen?
Die letzte Rose - welche der beiden Finalistinnen darf sie in Empfang nehmen? © MG RTL D

Dann ist der Moment gekommen, auf den Kristina und Svenja so lange gewartet haben: Daniel vergibt seine finale Rose. Svenja ist nervös wie nie zuvor: "Es gibt nur noch eine einzige Rose und die bekommt man, oder man bekommt sie eben nicht."

Auch Kristina weiß nicht, wohin mit ihren Gefühlen: "Das ist kein Spiel hier, das ist Liebe." Wird der Bachelor bei der letzten "Nacht der Rosen" die richtige Entscheidung treffen?

Das große Wiedersehen bei Frauke Ludowig

Anschließend treffen Daniel und einige Kandidatinnen der aktuellen Staffel bei Frauke Ludowig wieder aufeinander. Mit dabei sind Yeliz, Samira, Janine Christin, Janina Celine, Lina, Carina, Kristina und Svenja. Hat eine der Frauen noch etwas mit dem Bachelor zu klären? Und hat er tatsächlich seine Traumfrau gefunden und ist jetzt glücklich vergeben?

Das alles gibt es am Mittwoch, den 07. März um 20:15 Uhr zu sehen. Zeitgleich zur TV-Ausstrahlung läuft das Bachelor-Finale auch im Livestream bei TV NOW. Hier gibt es auch alle Folgen der Staffel kostenlos zum Ansehen.

Alles zu Der Bachelor

BACHELOR - VIDEOS

Das sagt Daniel Völz zur Trennung von Kristina Yantsen

Der Bachelor äußert sich zum Liebes-Aus

Das sagt Daniel Völz zur Trennung von Kristina Yantsen