Mi | 20:15

Der Bachelor 2018: Daniel Völz beschreibt seine Traumfrau

Auf diesen Typ Frau steht Bachelor Daniel
Auf diesen Typ Frau steht Bachelor Daniel Er gibt erste Details preis 00:03:10
00:00 | 00:03:10

Daniel Völz im Interview

Der Bachelor 2018 heißt Daniel Völz. Daniel ist 32 Jahre alt und arbeitet als Immobilienmakler in Florida. Im Interview verrät der Bachelor die Must-Haves und No-Gos für seine Traumfrau und was seine Familie von seiner Traumfrau-Suche im Fernsehen hält. Am Mittwoch ab 20:15 Uhr lernt Daniel Völz die 22 Bachelor-Ladys kennen.

"Man muss miteinander lachen können“

Der neue Bachelor Daniel Völz hat eine Leidenschaft für Autos.
Autos sind Daniels große Leidenschaft. © RTL

Was ist ein absolutes Must-Have, das eine Frau haben sollte?
"Eine Frau muss offen, ehrlich und selbstsicher sein. Vor allem Selbstsicherheit ist in der heutigen Zeit sehr wichtig. Dazu gehört auch eine selbstsichere und überzeugte Art an eine Beziehung ranzugehen. Humor spielt außerdem eine sehr große Rolle. Wenn man nicht miteinander lachen kann, funktioniert wahrscheinlich gar nichts gut."

Was sind No-Gos?
"Ein No-Go ist für mich Unflexibilität. Eine Frau sollte offen für Neues und abenteuerlustig sein. Zu starke und offensichtliche Selbstzweifel wären ebenfalls nicht von Vorteil. Selbstverständlich macht sich jeder ab und zu Gedanken. Man sollte jedoch einen gewissen Stolz und Selbstwertgefühl haben."

Könnte es dich überfordern, von so vielen Damen umworben zu werden?
"Jeder genießt von Zeit zu Zeit ganz gerne die Aufmerksamkeit anderer. 44 Augen auf einen gerichtet und 22 Ladys, die an jedem Wort hängen, das ich sage – das strapaziert bestimmt die Nerven. Natürlich lastet also viel Druck auf mir. Ich denke aber, dass ich einen guten Eindruck machen werde."

"Ich bin ein großer Familienmensch"

Seine Familie ist Daniel Völz sehr wichtig.
Seine Familie ist Daniel Völz sehr wichtig. © MG RTL D / Tom Clark

Was sagt deine Familie zu deinem Vorhaben?
"Meine Familie weiß, dass ich dabei bin und natürlich kam die große Frage, ob ich meine Gefühle und Emotionen wirklich so öffentlich zeigen möchte. Schauspielern ist das Rampenlicht zwar bekannt, aber sie spielen eben eine Rolle. Hier geht es um das wahre Leben, um echte Emotionen und wahre Gefühle. Diesbezüglich gab es zunächst Bedenken. Grundsätzlich stehen sie aber immer hinter mir und stärken mir bei jeder Lebensentscheidung den Rücken. Gerade bei dieser Sache freuen sich vermutlich vor allem meine Großeltern und meine Mutter, dass demnächst vielleicht die richtige Frau an meiner Seite steht."

Wie viel Zeit verbringst du in Berlin?
"Berlin ist mein zweiter Wohnsitz und ich pendle hin und her zwischen Florida und Berlin. Ich würde sagen, jeden zweiten Monat bin ich mindestens ein oder zwei Wochen in Berlin. Es kommt natürlich immer auf die Arbeitsbedingungen an. Ich freue mich immer sehr darüber, dass ich dann meine Großeltern und den Rest meiner Familie sehen darf."

"Ich spiele gerne den Kavalier und bin gerne der Beschützer"

Der neue Bachelor Daniel Völz lebt und wohnt in Florida.
Daniel Völz lebt und wohnt in Florida. © MG RTL D / Tom Clark

Bulldogge Bella ist stets an deiner Seite – was hat die bisher besser gemacht als andere Frauen?
"Meine französische Bulldogge Bella ist inzwischen gut zweieinhalb Jahre an meiner Seite. Ich würde sagen, sie ist temperamentvoll, hat einen dicken Schädel und lässt sich nicht viel bieten. Sie ist auch wahnsinnig lieb, knuddelt und schmust gerne mit mir auf der Couch. Bei meiner zukünftigen Freundin würde ich mir einfach erhoffen, dass sie ihre eigene Meinung hat und nicht immer nur "Ja" sagt und sich zurückhält. Ich brauche eine Frau, die stark ist und auch mal den Ton angeben kann. Und vor allem mir auf gleicher Augenhöhe entgegenkommt. Ich tue alles für die Frau an meiner Seite: Ich spiele gerne den Kavalier und bin gerne der Beschützer. Ich will, dass meine Frau sich wohl und wirklich auf Händen getragen fühlt. Aber auch ich habe mal schlechte Tage und da brauche ich jemanden, der mich wieder aufbauen kann." 

Alles zu Der Bachelor

BACHELOR - VIDEOS

Daniel kommt den Ladys immer näher

"Bei mir entwickeln sich langsam Gefühle"