Der Bachelor 2018: Daniel lädt beim ersten Gruppendate zum Speed-Dating

17. Januar 2018 - 10:00 Uhr

Das erste Gruppendate

Der Bachelor hat alle Hände voll zu tun: Noch 18 Ladys kämpfen um sein Herz. Jede möchte Daniel Völz überzeugen, dass sie die Richtige für ihn ist. Aber wie lernt man so viele Frauen in möglichst kurzer Zeit kennen? Natürlich: mit einem Speeddating. Daniel lädt acht Ladys zu dem Gruppendate ein, darunter auch Carina und Clarissa. Können sie bei ihm punkten?

Das allererste Gruppendate steht an

Zwei Blondinen, aber zwei ganz unterschiedliche Persönlichkeiten: Carina und Clarissa wollen Bachelor Daniel beim Speed-Dating überzeugen.
Zwei Blondinen, aber zwei ganz unterschiedliche Persönlichkeiten: Carina und Clarissa wollen Daniel beim Speed-Dating überzeugen.
© RTL

Eine Stadtrundfahrt durch Miami, bester Sonnenschein und dazu ein absoluter Traummann: Roxana, Lina, Meike, Janet, Kristina, Janina, Carina und Clarissa könnte es nicht besser gehen. Der Bachelor hat sie zum allerersten Gruppendate eingeladen. Doch als die Ladys hören, was Daniel mit ihnen vorhat, sind sie irritiert: Speeddating? Wie soll das denn funktionieren?

Die Spielregeln sind einfach: Jede Lady hat vier Minuten, um Daniel von sich zu überzeugen. Ob mit privaten Geschichten, vielen Fragen oder einer lustigen Anekdote – das kann jede selbst entscheiden.

Welche Lady würde für Daniel umziehen?

Carina will Daniel klarmachen, dass sein Wohnort – Sarasota in Florida – für sie überhaupt kein Problem ist: "Das ist überhaupt nicht schlimm. Ich reise sehr gerne und wollte eigentlich auch immer mal auswandern."

Auch beim Gespräch mit Clarissa geht es um die Wahlheimat von Daniel. "Als ich gehört habe, dass du in Florida wohnst, war ich ehrlich geschockt", so die 21-Jährige. Doch für Daniel steht nicht fest, dass er immer in den USA leben möchte: "Ich vermisse Deutschland auch. Und für die richtige Person wäre ich auch bereit, wieder woanders hin zu ziehen." Ist die Skepsis von Clarissa damit verflogen?

Wie die anderen Dates verlaufen sind und welche Höhepunkte die Dates für Daniel noch bereitgehalten haben, gab es am Mittwoch zu sehen. Folge verpasst? Die ganze zweite Folge ist bei TV NOW nachträglich und kostenlos verfügbar.