Der Bachelor 2015: Bachelor Oliver lernt die Familien der Kandidatinnen kennen

26. Februar 2015 - 11:01 Uhr

Oli erlebt traumhafte Homedates mit seinen vier verbliebenen Ladys

Der Kampf um den Bachelor geht in die entscheidende Phase. Denn Oliver Sanne und die vier verbliebenen Frauen sind von L.A. vorerst zurück in Deutschland – und dort erwartet sie alle etwas ganz Besonderes: Bachelor Oli lernt die Familien der Ladys kennen. Diese Treffen sind für den 28-Jährigen enorm wichtig: Oli möchte sich noch mehr Klarheit über die Frauen verschaffen und sie gerne in ihrem privaten Umfeld noch näher kennenlernen.

Der Bachelor 2015: Bachelor Oliver lernt die Familien der Kandidatinnen kennen
Wie nah kommt Oli den Ladys bei den Homedates?

Das erste Homedate führt den Bachelor nach Eberswalde zu Liz. Die 22-Jährige freut sich sehr auf den Besuch des begehrten Junggesellen – denn in Los Angeles gab es schon einige romantische Momente und den ersten Kuss zwischen den beiden. Jetzt hofft Liz, dass sich die beiden auch bei ihr Zuhause näher kommen: "Ich bin sehr aufgeregt, den Oli hier bei mir begrüßen zu dürfen. Und natürlich auch, ihn meiner Schwester und meinem Schwager vorzustellen." Tatsächlich gibt es zärtliche Küsse und Umarmungen beim gemeinsamen Spaghetti-Kochen und Liz stellt glücklich fest: "In dem Moment ist es, als würde mein Freund neben mir sitzen. Traumhaft schön." Fühlt Oliver dasselbe? Und was sagen Liz Schwester Christin und ihr Gatte über den potentiellen Mann an Liz Seite?

Als nächstes verschlägt es den Bachelor nach Günzburg. Hier trifft er nicht nur auf Sarah, sondern auch auf ihre Eltern und Geschwister. Auf das Date bei der 23-Jährigen ist Oli besonders gespannt: "Gerade bei Sarah juckt es mich wirklich herauszufinden, was hinter dieser künstlichen Fassade steckt!" In großer Runde wird locker gequatscht, bevor Oliver sich in einem Vier-Augen-Gespräch den Fragen von Stiefvater Dieter stellen muss. Wäre Oliver wirklich der richtige Partner für Sarah? Das will vor allem das Playmate herausfinden – und sie lockt Oli von ihrer Familie weg, um Zeit allein mit ihm zu verbringen. In ihrem Apartment kommen sich die beiden erstmals näher. Doch wie weit geht Oliver mit Sarah?

Welche drei Ladys bekommen von Oli eine Rose?

Das dritte Homedate findet in Gönnersdorf statt. Dort freut sich Anica auf Olivers Besuch: "So gut kennen wir uns ja auch noch nicht. Heute wird er dann auf meine Mama und meine Zwillingsschwester Sarah treffen. Das ist schon alles ein bisschen skurril." Und auch der Bachelor ist gespannt, denn "bis jetzt habe ich Anica recht freundschaftlich, kumpelhaft kennengelernt. Wir hatten aber noch nicht die Möglichkeit, uns in einem Einzeldate auch mal näher zu kommen". Am Ende des gemeinsamen Tages hat Mama Marianne den Eindruck, "dass er sie schon als Kumpel richtig gut findet, aber in Bezug auf Beziehung kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, dass sie sein Typ ist". Ob Anicas Mutter Recht behält? Liebe oder Freundschaft – was wird tatsächlich aus Oliver und Anica?

Das letzte Homedate hat der Bachelor mit Carolin. In Ahaus lernt Oliver ihre wichtigste Bezugsperson kennen: ihre Mutter Anke. Nach einem lockeren Gespräch an der Kaffeetafel spricht Anke Klartext: "Also, MIR gefällt der Oli sehr gut!" Und auch Caro ist nach wie vor angetan von Oliver und entführt ihn zum romantischen Picknick in ihr Zimmer. "Ich gehöre ja zu den Mädels, die ihn nicht so oft sehen konnten und die nicht auf so vielen Dates waren, deshalb war es mir sehr wichtig, noch mit ihm Zweisamkeit zu haben", so Caro. Am Ende des Tage gesteht die 22-Jährige ehrlich: "Ich habe einfach Angst vor der Situation. Davor, wie es ausgehen kann und dass ich mich zu sehr da reinsteigere."

Denn nach den traumhaften Homedates steht wieder eine Entscheidung an. Zur sechsten Nacht der Rosen treffen der Bachelor und die vier Damen wieder aufeinander – doch Olivers Freude ist gedämpft: "Es ist kein schönes Gefühl, gleich jemanden enttäuschen zu müssen." Welche drei Ladys dürfen weiter um das Herz des Bachelors kämpfen und mit ihm unvergessliche Momente bei den Dreamdates erleben? Das gibt es am 18. Februar ab 20.15 Uhr bei RTL zu sehen.