Der Bachelor 2012: Das große Liebesfinale

22. Februar 2012 - 19:46 Uhr

Sissi oder Anja: Für wen wird sich Paul entscheiden?

20 Frauen aus ganz Deutschland haben um sein Herz gekämpft: Jetzt trifft der Bachelor im großen Finale seine letzte und wichtigste Entscheidung. Paul muss sich zwischen der blonden Sissi (23) und der rassigen Anja (27) entscheiden. Und beide Frauen wollen ihn: "Mein Wunsch ist, dass ich heute diese letzte Rose bekomme!" erklärt Anja. Und Sissi empfindet genauso: "Ich möchte natürlich, dass er sich für mich entscheidet und nicht für die Anja." Anja oder Sissi - wem schenkt der Bachelor die letzte Rose und damit sein Herz?

Wem wird der Bachelor die letzte Rose überreichen?
Das große Finale: Wird sich der Bachelor für Sissi oder für Anja entscheiden?

An der Küste Südafrikas will Paul endlich die Liebe seines Lebens finden und für diese schwere Entscheidung bekommt der Bachelor Unterstützung von seiner Schwester Anna und Ersatzmama Gaggi. "Das ist mir total wichtig, dass sich meine Freudinnen mit Anna und Gaggi verstehen. Das ist meine Familie, die geht über alles und wenn das nicht harmoniert, dann ist das schwierig", so der 30-Jährige.

Sissi: "Ich will nicht ohne ihn sein"

Als erstes ist Sissi an der Reihe. Bei Kaffee und Kuchen lernt die 23-Jährige die Familie des Bachelors kennen. Und die will gleich mal wissen: Wie flexibel ist denn Pauls potenzielle Herzdame? "Könntest du dir denn vorstellen, auch nach Hamburg zu ziehen?", fragt Anna. "Ich würde wirklich sofort wegziehen. Wenn er sagen würde, er will da bleiben und ich soll da hinkommen, dann würde ich das auf jeden Fall machen", antwortet Sissi. Und sie kann noch weiter bei Pauls Familie punkten, als sie von ihren Gefühlen für den Bachelor spricht. "Der ist mir echt wichtig", erklärt sie. "Ich will nicht ohne ihn sein." Das hört Pauls Familie natürlich gerne und daher fällt ihr Fazit über Sissi sehr positiv aus. "Sehr niedlich und schwer verliebt", findet Gaggi.

Sissi hat zwar ganz schön vorgelegt, aber auch Anja kommt bei Pauls Familie sehr gut an. Bei Sekt und Erdbeertorte herrscht gute Stimmung und sie plaudern ausgelassen. Sowohl Anja als auch Sissi verstehen sich blendend mit Anna und Gaggi. Doch das macht ihm seine Entscheidung nicht gerade leichter. "Ich habe deren Familien kennengelernt. Die waren beide super, super nett. Was meinst du, wie schwer mir das fällt? Und ich weiß, dass ich einem Mädel total weh tue und verletzen werde", beschreibt er seiner Familie seine Gefühle nach den beiden Dates. Wer bekommt die allerletzte Rose? "Die Entscheidung habe ich ganz klar mit dem Herzen getroffen", erklärt Paul. Für wen er sich entscheiden wird, sehen Sie am 22. Februar, um 21.15 im großen Finale von 'Der Bachelor' bei RTL.