RTL News>

Dennis Schröder: Experte André Voigt ordnet den Wechsel zu den Los Angeles Lakers ein

Basketball-Experte Voigt ordnet Wechsel ein

Schröder zu den Lakers ein "absoluter Glücksfall"

Schröder zu den Lakers: Das sagt Experte Voigt

Dennis Schröder zieht von Oklahoma City in die Glitzermetropole Los Angeles. Der Wechsel des deutschen Basketball-Nationalspielers zum NBA-Champion Los Angeles Lakers ist perfekt . Der 27-Jährige spielt künftig neben den Superstars LeBron James und Anthony Davis beim Rekordmeister in Kalifornien.

Basketball-Experte André Voigt ordnet für RTL den Wechsel des Deutschen ein. Seine Analyse sehen Sie oben im Video.

"Riesige Chance für Dennis Schröder"

Für Voigt ist klar: Mit James und Davis bildet Schröder eines „der besten Trios“ der ganzen Liga. „Der Wechsel ist ein absoluter Glücksfall und eine riesige Chance für Dennis Schröder. Er kann neben LeBron James, einem der besten NBA-Spieler und intelligentesten Playmaker aller Zeiten, lernen“, sagt Voigt zu RTL.

Der Basketballexperte legt sich fest: Der Weg zum Meistertitel führt auch 2021 über Los Angeles.„Die Lakers sind auch im kommenden Jahr der Topfavorit. Es ist eine richtig gute Situation für Schröder, er kann nächstes Jahr wirklich Champion werden.“

Der letzte und bisher einzige Deutsche, dem dieses Meisterstück gelang, war Dirk Nowitzki. Der Würzburger holte 2011 mit den Dallas Mavericks sensationell den NBA-Titel – übrigens gegen LeBron James, damals noch in Diensten der Miami Heat.