20 Jahre nach "Dawson‘s Creek"

Dawson‘s Creek: Das wurde aus Katie Holmes und Joshua Jackson

Dawsons Creek- was machen die Serien-Stars heute?
Dawsons Creek- was machen die Serien-Stars heute?

15. September 2021 - 13:54 Uhr

Erwachsenwerden mit Dawson, Joey, Pacey und Jen

Bereits im Jahr 1998 begann die Film-Reise der US-amerikanischen Jugendserie "Dawson's Creek". Dabei erleben Dawson, Joey, Pacey und Jen in der fiktiven Kleinstadt Capeside, in der Nähe von Boston, immer wieder neue Abenteuer. Trotz unterschiedlicher Lebenswege finden die vier Jugendlichen doch immer wieder zueinander und führen ihre ZuschauerInnen durch ihre Highschool- und Collegezeit und die damit verbundene schwierige Phase des Erwachsenwerdens. Nach der sechsten Staffel folgte dann zum Entsetzen der Fans das Serien-Aus. Doch was wurde aus Joey und Pacey?

Was wurde aus Katie Holmes alias Joey Potter?

Katie Holmes (42) wurde durch ihre Rolle als Josephine Potter in "Dawson's Creek" berühmt. In der Rolle der sympathischen "Joey", die Tochter eines Scheidungsanwaltes, wurde sie schnell zum Serien-Liebling. Aber auch schon während ihrer Zeit bei "Dawson's Creek" sammelte die jetzt 42-Jährige Erfahrungen am Film-Set und ist unter anderem bei "Batman Begins" und "Der letzte Gentleman" zu sehen. Im Jahr 2005 heiratete sie nach einer kurzen Beziehung zu Schauspiel-Kollege Joshua Jackson Tom Cruise, 2012 folgte dann jedoch die Scheidung. Das Pikante: Katie Holmes wurde eine öffentliche Beziehung für fünf Jahre nach der Scheidung vertraglich untersagt! Das Paar hat eine gemeinsame Tochter.

Was wurde aus Joshua Jackson alias Pacey Witter?

Auch der kanadischer Schauspieler Joshua Jackson erlangte durch seine Rolle als "Pacey Witter" an Berühmtheit. Mittlerweile ist der 43-Jährige verheiratet und zum ersten Mal Papa einer kleinen Tochter geworden. Er freut sich schon tierisch darauf, wenn diese später einmal seine Serien sieht: "Ich bin extrem neugierig, wie sie darauf reagieren wird, Daddy vor der Kamera zu sehen. Zum ersten Mal [...]."

RTL NEWS empfiehlt

Anzeigen:

„Dawson’s Creek“ auf TVNOW streamen

Ganze Folgen von "Dawson's Creek" stehen auf TVNOW zum Streamen bereit.