RTL News>Trending>

Das Wetter in Kolumbien: Heftigen Tomatenschauer

Keine Sorge, es wird auch auf Teilnehmer und Umwelt geachtet

Das Wetter in Kolumbien: Es kann zu heftigen Tomatenschauern kommen

Tomatenschlacht in Kolumbien Die Früchte sind überreif
00:58 min
Die Früchte sind überreif
Tomatenschlacht in Kolumbien

30 weitere Videos

Die Tradition kommt ursprünglich aus Spanien

Wer schon immer mal bei der Tomatina genannten Tomatenschlacht im spanischen Buñol mitmachen wollte, aber einfach nie Tickets bekommen hat, hat nun auch im kolumbianischen Sutamarchán die Chance in die fruchtige Schlacht zu ziehen. Ob der südamerikanische Ableger mit dem europäischen Vorbild mithalten kann und welche goldenen Regeln es im Sinne der Teilnehmer gibt, sehen Sie im Video. Natürlich wird nur mit überreifen Tomaten geworfen, die nicht für den Verzehr bestimmt sind.