Das Wahlbarometer verrät es: Wen wollen SIE im Kanzleramt sehen?

24. August 2017 - 18:14 Uhr

SO denkt Deutschland wirklich

FDP-Chef Christian Lindner ist sich jetzt schon sicher: "Das Rennen um Platz eins ist gelaufen, Angela Merkel wird Bundeskanzlerin bleiben", so Lindner zur 'Bild am Sonntag'. SPD-Spitzenkandidat Martin Schulz hingegen glaubt weiter an seinen Sieg, wie er dem 'Spiegel' sagte. Was soll er auch sonst sagen. Die Bundeskanzlerin indes sagt gar nichts – sie weilt im Urlaub.

Asylpolitik oder Dieselskandal: Welche Themen sind für Sie entscheidend?

Es ist schön zu wissen, wie die Politiker ihre Chancen und die der Konkurrenz beurteilen.

Entscheidend ist jedoch, wie Sie, die Wähler, darüber denken.

Was sind für Sie die entscheidenden Themen – Asyl, Diesel, Rente? Wir haben SIE gefragt. Wie Deutschland wirklich denkt: Das verrät RTL-Reporter Alexander Oetker im Video.