Das Supertalent 2018: Sylvie Meis versucht sich als Empfangsdame

Sylvie Meis ist jetzt Kartenabreißerin
Sylvie Meis ist jetzt Kartenabreißerin Neuer Job! 00:47

Die Jurorin hat einen neuen Job

Echt jetzt? Als die Zuschauer von "Das Supertalent" das Bremer Metropol Theater betreten, trauen sie ihren Augen kaum. Denn am Einlass steht keine geringere als Sylvie Meis, die die Eintrittskarten abreißt. Wir erklären, wie es dazu kommt und wie sich die Jurorin als Empfangsdame schlägt.

Sylvie Meis im engen Kontakt mit den Zuschauern

Gut gelaunt stürmt Sylvie Meis die Treppen des Theaters nach unten. Es sind nur noch wenige Minuten bis zur Aufzeichnung der Supertalent-Show. Doch statt in ihrer Umkleidekabine auf die Showaufzeichnung zu warten, möchte sie ihr Team unterstützen und macht Kartenabreißer Timo einen Vorschlag: "Ich dachte, vielleicht hast du Lust auf eine kleine Pause? Hast du dir verdient, denn du arbeitest so viel. Setz dich hin, ich mach das weiter!"

Gesagt, getan! Sylvie übernimmt Timos Job - und macht den Zuschauern damit eine riesen Freude. "Wir sind nur wegen dir hier", flötet eine und erntet dafür natürlich eine dicke Umarmung von der Niederländerin. Die Jurorin findet solche Begegnungen super, wie sie verrät: "Wenn die dann sagen: "Wir freuen uns auf dich Sylvie!", dann... wow, das ist ja unglaublich, dass sie das überhaupt sagen."

"Ich finde das unglaublich schön, dass ich ein paar Gäste jetzt schon getroffen habe"

Vor lauter Freude und den zahlreichen Umarmungen und Selfies mit den Zuschauern lässt Sylvie plötzlich einen ganzen Stapel an Eintrittskarten fallen. Ups! So richtig scheint die 40-Jährige für den Job nicht gemacht zu sein - das merkt sie dann selbst. Aber trotzdem hat sie eine schöne Erfahrung gesammelt, wie sie verrät: "Ich finde das unglaublich schön, dass ich ein paar Gäste jetzt schon getroffen habe, die ich dann gleich im Publikum sehe." 

Was Sylvie während der Show erlebt, seht ihr am 8. Dezember ab 20:15 Uhr hier bei uns. Parallel zur Ausstrahlung könnt ihr euch die Sendung auch im RTL-Livestream bei TV NOW anschauen. Ganze Folgen "Das Supertalent" gibt es zum nachträglichen Abruf ebenfalls bei TV NOW.