Sa | 20:15

Das Supertalent 2018: Mit diesen Soundeffekten geigt sich Sebastiaan eine Runde weiter

Sebastiaan entlockt der Geige ungewöhnliche Töne
Sebastiaan entlockt der Geige ungewöhnliche Töne Das Supertalent 2018: Show 7 05:45

Ratet mit!

Ein Junge, eine Geige - klar, Sebastiaan Kulwanowski möchte bei "Das Supertalent" sein Können als Violinist unter Beweis stellen. Denkste! Der 18-Jährige spielt nämlich weder die Klänge von Vivaldi noch von David Garrett. Er imitiert mit seiner Geige die lustigsten Soundeffekte - und begeistert damit das Juroren-Dreamteam. 

Alltagsgeräusche und Tierstimmen auf der Geige

Das Staunen innerhalb des Juroren-Trios ist groß, als Supertalent-Kandidat Sebastiaan die Bühne betritt und bei seiner Vorstellung erklärt, dass er "eigentlich gar keine Art von Musik" auf seiner Geige präsentiert. Dieter Bohlen, Sylvie Meis und Bruce Darnell gucken sich verwirrt an. Dann klärt der Belgier auf: "Ich imitiere Soundeffekte." Ob Alltagsgeräusche oder Tierstimmen - der 18-Jährige hat ein großes Repertoire an Spezialeffekten. Im Video könnt ihr mitraten, welche Geräusche er auf seinem Streichinstrument nachahmt.

Bruce Darnell legt seine Geigen-Phobie ab

Bereits im Alter von sechs Jahren begann er mit dem Violine-Spielen. "Eigentlich wollte ich Gitarre lernen, aber der Kurs war voll – also schrieb ich mich für einen Violinen-Kurs ein", erinnert sich Sebastiaan an seine Anfänge. Seit einem knappen Jahr hat er es sich zur Aufgabe gemacht, die kuriosesten Geräusche auf seinem Instrument nachzuspielen - und feiert mit diesem Talent seine Premiere auf der Supertalent-Bühne. Mit Erfolg! Sylvie Meis ist begeistert und schwärmt: "Ich fand das eine super Performance. Er hat uns wirklich unterhalten. Wir haben die ganze Zeit geklatscht - das ist ein gutes Zeichen!" Und auch Bruce hat seine Geigen-Phobie abgelegt: "Durch dich fange ich an sie zu mögen." Damit schafft es Sebastiaan einstimmig in die nächste Runde!

Parallel zur TV-Ausstrahlung könnt ihr die Sendung übrigens auch im RTL-Livestream bei TV NOW sehen. Verpasste Folgen von "Das Supertalent" gibt es zum nachträglichen Abruf natürlich auch bei TV NOW.

Alles zu Das Supertalent

Wie hat Daniel die Schokodusche überstanden?

Ein ganz besonderes Erlebnis

Wie hat Daniel die Schokodusche überstanden?