Sa | 20:15

Das Supertalent 2018: Bei Feuer-Act Srikanta geht am Cyr Rad nicht alles glatt

Atemberaubend! Srikanta tanzt mit dem Feuerrad
Atemberaubend! Srikanta tanzt mit dem Feuerrad Das Supertalent 2018: Show 4 06:33

Für das Supertalent geht Artist Srikanta durch das Feuer

Auf diesen Auftritt hat Dieter Bohlen lange gewartet. Denn schon seit Jahren wünscht sich der Poptitan, dass es einen spektakulären Feuer-Act beim Supertalent gibt. Dann endlich kommt Srikanta Barefoot mit seinem Cyr Rad in der vierten Show der zwölften Supertalent-Staffel. Er ist einer von nur vier Artisten weltweit, die das Rhönrad-ähnliche Gerät in Kombination mit Feuer beherrschen. Dieter Bohlen jedenfalls ist Feuer und Flamme für Srikantas Auftritt mit dem brennenden Cyr Rad: "Ich hab immer gesagt: Steckt die Dinger an. Endlich hat das mal einer befolgt."

Eine solche Feuer-Show gab's beim Supertalent noch nie

Die Feuer-Show von Srikanta Barefoot ist absolut spektakulär.
Die Feuer-Show von Srikanta Barefoot ist absolut spektakulär. © MG RTL D / Stefan Gregorowius

Und genau das macht Srikanta Barefoot. Zwei bis dreimal pro Woche trainiert der 38-Jährige, der gebürtig aus Kalifornien kommt und im südfranzösischen Montpellier lebt. Die Kunst ist gefährlich, wie der 38-Jährige nochmal betont: "Es ist wirklich gefährlich. Ich verbrenne mich nicht häufig, aber ab und zu schon. Aber wer mit dem Feuer spielt, muss damit rechnen."

Srikanta legt los und schwingt mit dem Rad über die Bühne. Er turnt und fliegt und windet sich, während sich das Cyr Rad immer weiter dreht und das Feuer um ihn tost. Es ist kaum in Worte zu fassen – auch für die Jury nicht. "Das ist der Wahnsinn", ist Dieter Bohlen ganz begeistert.

Auch Bruce Darnell verfolgt die Show nicht minder begeistert und Sylvie Meis bekommt vor Staunen den Mund kaum mehr zu. Von allen drei Juroren und dem gesamten Publikum gibt es Standing Ovation nach dem Auftritt – und natürlich ein dreifaches "Ja" für Srikanta.

Srikanta verbrennt sich bei seinem Auftritt

Doch auch wenn er damit freudestrahlend von der Bühne geht, es ist nicht alles gut gelaufen. Der Artist hat sich verletzt und zeigt die Verbrennungen an den Armen.

Für das Supertalent ist Srikanta im wahrsten Sinne des Wortes durch das Feuer gegangen.

Parallel zur TV-Ausstrahlung könnt ihr die Sendung übrigens auch im RTL-Livestream bei TV NOW sehen. Und verpasste Folgen von "Das Supertalent" gibt es zum nachträglichen Abruf natürlich auch bei TV NOW.

Alles zu Das Supertalent

Sylvie Meis drückt in Show 5 den Goldenen Buzzer

Sie tut es das erste Mal!

Sylvie Meis drückt in Show 5 den Goldenen Buzzer