Das Supertalent 2017: Was macht Supertalent-Siegerin Alexa Lauenburger mit ihrer Siegprämie?

Das hat Hunde-Trainerin Alexa mit ihrer Siegprämie vor
Das hat Hunde-Trainerin Alexa mit ihrer Siegprämie vor Die Supertalent-Siegerin ist um 100.000 Euro reicher 00:02:03
00:00 | 00:02:03

Alexa Lauenburger war die eindeutige Favoritin im Finale

Sie ist "Das Supertalent" 2017: Alexa Lauenburger hat mit ihrer süßen Hundeshow die Zuschauer im großen Finale in Begeisterung verstetzt – und dafür 21,86 Prozent der Stimmen bekommen. Damit hat sich die Zehnjährige eindeutig gegen die anderen 13 Talente durchgesetzt und durfte, neben dem Titel, die Siegprämie von 100.000 Euro mit nach Hause nehmen.

Eine großzügige Gewinnerin

Alexa Lauenburger ist "Das Supertalent 2017". Links ihr Vater Wolfgang
Eine überglückliche Siegerin: Alexa Lauenburger feiert ihren Supertalent-Sieg mit Papa Wolfgang. © MG RTL D / Stefan Gregorowius

Im Finale war sie der große Star: Die zehnjährige Alexa Lauenburger hat mit ihren Hunden nicht nur die Herzen der Zuschauer und den Titel "Das Supertalent" 2017 gewonnen – sondern auch die Siegprämie von 100.000 Euro. Doch was hat Alexa mit all dem Geld vor? Papa Wolfgang weiß es: "Alexa hat noch zwei kleine Brüder. Einer ist sieben und einer ist 19 Monate. Sie hat gesagt, sie gibt ihren Brüdern etwas ab. Der Rest ist für die Ausbildung."

Gefühlsachterbahn vor dem Finale

Im Vorfeld hatte es für die junge Hunde-Trainerin anstatt Freude allerdings jede Menge Aufregung gegeben. Denn kurz vor der Final-Show war Alexas Hündin Hexe an Krebs gestorben. Beim Casting-Auftritt war sie mit den sieben anderen Hunden noch dabei.

Da Papa Wolfgang seine Tochter wieder hatte lächeln sehen wollen, überraschte er sie mit der einjährigen Hündin Maja. Und Alexa gab alles, um Maja spontan in ihre Show zu integrieren – mit Erfolg: Im Finale glänzte Maja an der Seite der anderen sieben Vierbeiner und ihrer tollen Trainerin.

Das große Finale von "Das Supertalent 2017" verpasst? Kein Problem! Bei TV NOW gibt es die ganze Show in voller Länge.

Alles zu Das Supertalent

Die Supertalent-Siegerin ist um 100.000 Euro reicher

Das hat Hunde-Trainerin Alexa mit ihrer Siegprämie vor