Das Supertalent 2017: Ian Stewarts gefährlicher Jonglier-Act mit Kettensägen ist "shocking und cool"

Ian schockt und fasziniert mit seinem Kettensägen-Act
Ian schockt und fasziniert mit seinem Kettensägen-Act Das Supertalent 2017: Castingshow 12 00:05:34
00:00 | 00:05:34

Ian Stewart geht bei seiner Performance auf volles Risiko

Er ist ein ziemlich verrückter Typ: Ian Stewart verdient sein Geld mit riskanten Stunts. Unter anderem jongliert er – doch anstelle von Bällen oder Keulen wirbelt der Kanadier gerne Kettensägen durch die Luft. Zudem schockiert er die Jury bei "Das Supertalent" mit einer schmerzhaften Feuer-Nummer. Kein Wunder, dass ihnen der Schreck ins Gesicht geschrieben steht.

Krasser Feuer-Act ist erst der Anfang

Bei dieser Jonglier-Nummer macht Nazan Augen.
Bei diesem Jongleur macht Nazan Augen © MG RTL D

Bevor Ian Stewart mit seiner Kettensägen-Nummer beginnt, löscht er noch schnell die Flamme eines Propanbrenners. Die ist ungefähr 1.600 Grad heiß und potentiell "ziemlich gefährlich", wie der 38-Jährige meint. Mit entsetzten und schmerzverzerrten Blicken sieht die Jury mit an, wie Ian die Flamme ausmacht – und zwar mit seiner Zunge. Stolz zeigt er den schockierten Zuschauern daraufhin die Brandblase, die der Propanbrenner auf der Zunge hinterlassen hat. "Jetzt hab ich Angst", sagt Nazan Eckes fassungslos.

Fliegende Kettensägen auf der Supertalent-Bühne

Doch viel Zeit zum Durchatmen bleibt nicht. Kurz danach startet der Kanadier auch schon seine Jonglier-Einlage mit drei laufenden Kettensägen. Während er dabei quietschvergnügt wirkt, können seine Zuschauer kaum hinschauen, wie Ian die gefährlichen Werkzeuge immer wieder durch die Luft wirft.

Dieter Bohlen: "Das sah schon geil aus"

"Du weiß schon, dass du verrückt bist", sagt Bruce Darnell nach Ians riskanter Darbietung. Dennoch muss er Chef-Juror Dieter Bohlens Bemerkung zustimmen: "Das sah schon geil aus." Und dafür gibt es dann von beiden ein "Ja" für Ian. Dem schließt sich auch Nazan Eckes an. "Es war shocking und cool." Ian freut sich über einen Stern der Supertalent-Jury.

"Das Supertalent" verpasst? Kein Problem! Sehen sie jetzt die ganze Sendung kostenlos bei TV NOW. 

Alles zu Das Supertalent

- Anzeige -

Das Supertalent 2017: Das große Finale

Alexa Lauenburger ist "Das Supertalent 2017"