Das Supertalent 2016: Daniel Hartwich überrascht mit Mehl-Akrobatik

12. September 2016 - 10:02 Uhr

Daniel Hartwich ganz in weiß bei "Das Supertalent" 2016: Normalerweise ist der Moderator nicht so oft auf der Bühne anzutreffen, aber nach dem Auftritt von Kandidatin Yeva Shionova macht Daniel eine Ausnahme und legt eine kleine Einlage für das Publikum hin: Er versucht eine sexy Pose – und das in einem Meer aus Mehl. Grund: Publikums-Juror Abdul hatte große Töne gespuckt und behauptet, er könne sich genauso elegant in Mehl wälzen wie Supertalent-Kandidatin Yeva Shionova. Seine Darbietung stellt das Publikum allerdings nicht zufrieden, so dass sich Daniel Hartwich berufen fühlt, dem Publikums-Juror zu zeigen, wie es besser geht.

Daniel Hartwich gint den Mehl-Tänzer beim Supertalent.
Mehl-Aktion von Moderator Daniel Hartwich: ganz in weiß auf der Supertalent-Bühne.

Daniel Hartwich gibt auf der Supertalent-Bühne den Mehl-Tänzer

Nachdem Supertalent-Kandidatin Yeva Shianova ihre ungewöhnliche Tanzperformance auf einem Mehl-Teppich präsentiert hat, ist die Jury gespalten: Bruce Darnell ist restlos begeistert, doch Victoria Swarovski hat "schon Besseres gesehen". Der dritte Juror im Bunde, Dieter Bohlen, fragt daraufhin Publikums-Juror Abdul nach seiner Meinung. Obwohl die sexy Darbietung von Yeva eindeutig auf männliches Publikum zugeschnitten ist, findet Abdul ihre Leistung überraschenderweise nicht gut: "Das könnte ich genauso machen! Ich wälz mich da ein bisschen im Mehl …" Ob Abdul über diese Aussage gut nachgedacht hat? Natürlich soll er seinen Worten Taten folgen lassen, doch seine Mehl-Performance kann nicht wirklich überzeugen. Supertalent-Moderator Daniel Hartwich fühlt sich berufen, dem Publikums-Juror zu zeigen, wie das wirklich geht und stürmt auf die Bühne: "Was ist denn hier los? Kann jawohl so schwer nicht sein? Abdul, was ist los mit dir?"

Kurzerhand kniet sich Daniel Hartwich in das Mehl und wirft es zur Musik mehr oder minder ästhetisch in die Luft. Tosender Applaus vom Publikum und Belustigung bei der Supertalent-Jury sind die Folge. "Abdul, ich bin enttäuscht von dir! So geht das", ruft Daniel noch und verlässt die Bühne wieder. Kandidatin Yeva gefällt auf jeden Fall, was Daniel da gezeigt hat. Sie wirft dem Supertalent-Moderator einen Luftkuss hinterher. Dieter Bohlen und Bruce Darnell hingegen hat besonders der Auftritt von Yeva gefallen, so dass die Supertalent-Jury Yeva für ihre eigene Mehl-Performance einen Stern überreicht.