Das Supertalent 2014: Bruce Darnell und Dieter Bohlen sind richtig gute Freunde

27. Dezember 2014 - 20:10 Uhr

Guido Maria Kretschmer: "Die beiden lieben sich sehr"

Zwischen Poptitan Dieter Bohlen und seinem Jury-Kollegen Bruce Darnell ist im Laufe der Jahre eine echte Männerfreundschaft entstanden. Das ist nicht nur Guido Maria Kretschmer aufgefallen. Der Modedesigner findet, dass seine Supertalent-Kollegen "wie ein Ehepaar" sind.

Diese beiden sind wirklich sehr eng miteinander verbunden: Poptitan Dieter Bohlen und Style-Ikone Bruce Darnell. Die Zusammenarbeit bei "Das Supertalent" hat die beiden Juroren zusammengeschweißt und mittlerweile sind sie wie ein Herz und eine Seele. Jury-Kollege Guido Maria Kretschmer sagt sogar: Diese beiden können einfach nicht ohne einander. "Der Bruce ist ganz abhängig von Dieter, der mag das, wenn der Dieter ihn so anlächelt und nette Sachen sagt - dann freut der sich unglaublich und wenn Dieter sagt: 'Aber Bruce das geht nicht', dann ist der richtig erschüttert, wie ein kleines süßes Ehepaar", erklärt Guido Maria Kretschmer. In typischer Guido-Manier schwärmt er sogar augenzwinkernd: "Die sind ja ganz süß zusammen und lieben sich sehr. Die sind sehr gut zusammen und fummeln aneinander rum – ich fummel ja nicht mit – Gott sei Dank – aber ich finde das süß."

In einem sehr privaten Interview verraten uns Bruce Darnell und Dieter Bohlen vor rund zwei Jahren auch, wie oder besser wo ihre Freundschaft überhaupt angefangen hat. Dieter Bohlen meinte es war auf dem Herrenklo beim Kölner Dom, doch Bruce Darnell weiß es ganz genau: "Es war auf dem Kölner Flughafen." Der Poptitan erkannte damals schon das Potenzial des Modelcoachs und so begann die wundervolle Freundschaft der beiden.

Guido Maria Kretschmer weiß: Dieter passt immer gut auf Bruce auf

Dieter Bohlen und Bruce Darnell können sowohl über- als auch miteinander lachen und manchmal entwickelt sich aus einem kleinen Witz sogar ein freundschaftliches Duell. So haben sich die beiden Juroren bei "Das Supertalent" 2014 in einem Tennismatch gemessen. Am Ende gewinnt zwar Dieter Bohlen doch Sieg oder Niederlage ist dem Poptitan bei einem Spiel gegen seinen Freund gleichgültig. "Jeder gönnt jedem das Beste – mit Bruce machen die Sachen eben immer Spaß", erklärt Dieter Bohlen.

Guido Maria Kretschmer findet, dass Bruce Darnell eben ein "feiner Mensch" ist, der die Nähe zu jemandem braucht, der ihn mag. Auf Kritik reagiere Bruce manchmal sensibel – besonders, wenn sie von seinem Buddy Dieter Bohlen kommt, doch Guido ist sich sicher: "Dieter passt ja gut auf ihn auf."

In der sechsten Show von "Das Supertalent" am Samstag, den 01. November 2014, gibt es mit Sicherheit wieder jede Menge Männerfreundschaft.