Das Supertalent 2013: Nicht vergessen Lena, am Samstag ist das Finale!

13. Dezember 2013 - 17:40 Uhr

Kann sich Lena Gercke wirklich nichts merken?

Lena Gercke hat eine kleine Schwäche. Die 25-Jährige sagt selbst von sich, dass sie ständig alles vergisst und nicht mehr weiß, was sie vor zwei Wochen gemacht hat. Das könnte daran liegen, dass sie derzeit als Supertalent-Jurorin jede Menge um die Ohren hat.

Die Kollegen von "sonntags.live", dem neuen RTL-Mittagsmagazin, haben den gnadenlosen Test gemacht, ob Lena tatsächlich so vergesslich ist. Und tatsächlich: Obwohl das Gespräch mit Lockvogel Kerstin erst eine halbe Stunde her ist, kann sich das Topmodel offenbar kaum an Details erinnern: "Hat sie das erzählt? Das ist soooo gemein!"

Hier die Erinnerungshilfe für das große Supertalent-Finale

Aber keine Sorge liebe Lena, wir haben für dich alles, was du für das große Finale brauchst, noch einmal zusammengefasst. Also aufgepasst: Am Samstagabend entscheidet sich, wer "Das Supertalent 2013" wird! Im großen Finale kämpfen zehn Kandidaten um die Gunst der Zuschauer. Als Special Guest begrüßt Moderator Daniel Hartwich Superstar Robbie Williams, der den Song "Dream a little dream" auf der Supertalent-Bühne präsentieren wird.

Und diese Kandidaten kämpfen um den Titel: Im ersten Halbfinale schafften die beiden Akrobaten von "La Vision", Sophie Schwerthöffer, Christian Jährig, Torsten Ritter und Viviana Grisafi den Sprung ins Finale. Im zweiten Halbfinale eine Woche später überzeugten Lukas Pratschker mit seinem Hund Falco, Fortunato Lacovara, Patrick Feldmann, Heidi Schimiczek und die Fantastic 5 das Publikum. Im großen Supertalent-Finale am 14. Dezember ab 20.15 Uhr treten die zehn Finalisten nun ein letztes Mal live bei RTL vor die vierköpfige Jury aus Lena Gercke, Guido Maria Kretschmer, Bruce Darnell und Dieter Bohlen, um ihr Talent unter Beweis zu stellen.

Aber Achtung: Im großen Finale am Samstag darf die Supertalent-Jury die Auftritte der Kandidaten zwar bewerten, doch allein die Zuschauer entscheiden mit ihren Telefonanrufen, wer der Sieger von "Das Supertalent" 2013 sein wird!