Das Supertalent 2013: Jean-Michel Aweh entdeckt beim Casting neue Talente

10. Juni 2013 - 17:08 Uhr

Jean-Michel Aweh gibt den neuen Bewerbern Casting-Tipps

Wenn er in die Tasten haut und singt, dann gibt es ordentlich Gänsehaut: Jean-Michel Aweh ist das amtierende Supertalent und ist deshalb auf der Suche beim offenen Casting für "Das Supertalent" 2013 in Hamburg zu Besuch. Dabei möchte er die neuen Bewerber motivieren und ihnen Tipps geben. Vor knapp einem Jahr war Jean-Michel in der gleichen Situation und weiß daher, worauf es ankommt. Bei seinem Casting-Besuch entdeckt der Sänger viele neue und vielversprechende Talente.

Die Aufregung der Supertalent-Bewerber kann Jean-Michel Aweh noch sehr gut nachvollziehen. Der Sänger erinnert sich: "Ich dachte, ich bekomme einen Herzinfarkt, weil mein Herz so stark geklopft hat. Ein guter Rat ist immer, wenn man vorher noch ein paar Erfahrungen sammelt und Auftritte gemacht hat. Sonst sollte man natürlich Talent haben und authentisch sein."

Bei Jean-Michel Aweh selbst hat es genauso funktioniert. 44.000 Bewerber wollten in der sechsten Staffel 2012 "Das Supertalent" werden und der Sänger hat es mit seinem selbstgeschriebenen Song "Raus aus dem Nebel" geschafft. Für Juror Dieter Bohlen stand von Anfang an fest: Jean-Michel ist ein Ausnahmekünstler.

Falco-Imitator beim Casting für "Das Supertalent" 2013 in Hamburg

Ob sich beim Casting in Hamburg ebenfalls ein solches Supertalent finden lässt? Jean-Michel Aweh hört sich um und entdeckt Lisa. Von der Sängerin gibt es eine Kostprobe. "Das fand ich gut. Da konnte man die Augen zumachen und genießen", findet Jean-Michel.

Die Augen aufmachen und sogar zweimal hinschauen muss Jean-Michel Aweh bei dem nächsten Bewerber, der ihm über den Weg läuft. Ist es Falco? Natürlich handelt es sich hier um einen Imitator, der mit seiner Performance ebenfalls bei Jean-Michel punkten kann: "Es war sehr unterhaltsam."

Und dann wird's nicht nur unterhaltsam, sondern magisch. Jean Michel trifft Zauberer Gallo, der den Sänger mit einer spontanen Zaubershow verblüfft. Ob Gallo auch beim Casting verzaubern wird?

Wenn ihr ebenfalls ein besonderes Talent habt, das ihr unter Beweis stellen wollt, nutzt eure letzte Chance und zeigt beim offenen Casting am Sonntag, 09. Juni, in Köln, was in euch steckt.